Back to list
Wunsch nach Fortsetzung

Wunsch nach Fortsetzung

2,061 40

Wunsch nach Fortsetzung

ich mache heute mal einen Schnitt
ich werde mein, dieses Profilfoto -

ich werde es so im Profil stehen las-
sen - aber ich verändere etwas in

der Präsentation der Fotos von mir,
die ich zur Diskussion stellte, stelle

und stellen werde - ich will weniger
Fotos präsentieren - ich werde so

einige rausnehmen und in den
fotohome-Ordner verschieben:

denn die bisherigen Anmerkungen
sollen nicht verloren gehen - sie

sind mir zu wertvoll - Danke dafür!
(siehe für sie also im fotohome-

Ordner "Wanderungen zu Fuß")

- - - - - - -

zu diesem Portrait hier: es stammt
aus der Zeit, als man noch kein

frontales Portrait ins Netz stellen
wollte, weil man nicht wusste, ob

damit Schabernack getrieben wer-
den würde - da legte ich damals

ein Orangen-farbenes Bettlaken
auf den Fußboden und erwartete

eine Orangen-farbene Reflexion
auf der Gesichtshaut - sichtbar?

Comments 40

  • webhein 19/11/2016 18:02

    Das Bild eines Suchenden, eines immer Teilnehmenden, eines nie Uninteressierten, eines sich immer selbst Fragenden, eines geistig immer Lebendigen, eines auch Leidenden und auch Mitleidenden, eines in die Seele blickenden, eines alles Hinterfragenden, eines ewig Zweifelnden,
    eines Geniessenden, eines aufmerksamen sehr sensiblen Menschen..
    LG Henry
  • E. W. R. 23/11/2014 22:24

    Trotzdem wäre einmal ein frontales Portrait zu erwägen. Vielleicht macht man sich zuviele Gedanken um Böslinge.
  • E. W. R. 29/07/2014 14:14

    Übrigens ist die orangene Reflexion tatsächlich sichtbar. HG, E.
  • E. W. R. 21/03/2014 8:26

    Lieber Werner, ich habe auch nach einiger Zeit die Einstellfrequenz verringert und bin damit sehr zufrieden. Die Qualität der Diskussion hat dadurch sehr gewonnen, weil die Leute Zeit dazu haben und das Ganze nicht dadurch entwertet wird, dass am nächsten Tag das nächste Bild erscheint. HG, Eckhard
  • Watndat 14/01/2014 15:03

    Das mit den Profilen die man zur Schau stellt und der Schabernack mit diesen Portaits ..gebe ich dir Recht ..
    Wenn man pech hat , taucht es irgendwann bei Facebook auf und mit einer Werbung um irgend was teufelisches. Ist mir passiert und stellte lieber ein Fakeprofil ein.. ;-)
    Lg
  • simba44 11/12/2013 21:21

    Frühlingsputz im Herbst, das ist mal was anderes. Dann bin ich mal gespannt auf deine neuen Bilder.
    LG simba44
  • Uwe Vollmann 02/12/2013 17:50

    Hallo Werner, Veränderungen sind gut und so freue ich mich schon auf Deine, mit denen Du sicher auch in der neuen Form außergewöhnliche Dinge in außergewöhnlichen Bildern mit fantastischen Texten zeigen wirst! Die Beibehaltung Deines Profilbildes finde ich gut, denn Deine Erklärung dafür spricht einwandfrei dafür, wobei noch hinzukommt, dass dieses Bild für Dich eigentlich eine Art Markenzeichen geworden ist und das sollte man doch wirklich schützen! Also, in diesem Sinne wünsche ich Dir ein gutes Gelingen für die von Dir geplanten Änderungen!
    LG Uwe
  • Christine Matouschek 15/11/2013 7:56

    ... und der Stern
    ist Dein Begleiter.
    Gruß Matou
  • webhein 11/11/2013 18:02

    und sokrates sein "erkenne dich" selbst
    bleibt eine ewige sehnsucht
    lange noch...
    und das ist ein teil unserer reise
    die nie enden wird...
    lg henry
  • HP. 08/11/2013 17:20

    wunderbar
    schönen Freitag noch
    lg. herbert
  • Ulrich Ruess 08/11/2013 11:40

    Warum gibt es kein solches Bild von einem römischen Kaiser? Die einfachste Antwort wäre natürlich, dass es damals noch keine Digitalfotografie gab, die zweiteinfachste Antwort wäre, dass er keine Lust gehabt hätte, sich mit seiner Kaiserin über den Platz der Aufhängung in seinen diversen Palästen zu streiten aber die wirkliche Antwort lautet, dass alle Kaiser soviel Kriege führen mussten, dass sie innerlich so schwach waren (sie waren ja auch nur Menschen von Typen wie Nero, Caligula und Co. mal abgesehen), dass sie sich nur in Marmor aufrechthalten konnten. Ein selten bedachter Moment bei der Besprechung antiker Kunst! Um so wertvoller ist, lieber Werner, dass Du hier diese Diskussion endlich anstösst, keine Kriege führst, dies nach meiner Einschätzung auch nicht zu tun gedenkst und damit, mental flexibel, nervtötende Kaiserinnen und beinharten Marmor umgehen könnend beispielhaft den denkenden Menschen fotografisch zeigst. Damit wären wir eigentlich bei Sokrates im alten Griechenland angekommen, aber das ist eine andere Geschicht für kalte Winterabende,
    lG Ulrich
  • Gabi Nothum 07/11/2013 20:40

    Ach, wie gut! Da bin ich ja noch zur rechten Zeit auf Deiner Seite gelandet.
    Denn jetzt lese ich...Haha! Das ist ja pfiffig, in der Tat, alles in einen Homeordner zu verfrachten! Ich wusste gar nichts von dessen Existenz. Wie auch? Da ich keine Freundin des Lesens von Anleitungen bin!
    Ich trug sich nämlich zu, dass ich mich erst kürzlich mit dem Gedanken anfreundete, mich von meinem Dasein hier in der FC zu verabschieden. Inspiriert von der Vorstellung eines tolstoischen Papierkorbes, in dem sich ja die beste aller gesunden Ordnungen befindet. Nämlich, wenn er mal, wenn auch schweren Herzens, geleert ist.
    Es befindet sich dann: NICHTS. Keine Fotos, keine Ordner, keine Kommentatoren-und - innen, nur noch außen vor bleiben und hin-und wieder gucken, was hier so abgeht.
    Eine Vorstellung, bei der ich wankelmütig werde und besonders jetzt beim Lesen von Werners Plädoyer für eine Fortsetzung...mich auch mal in Selbstreflexion üben werde. Vielleicht mithilfe eines orangenen Tuches. Kann es auch eine grüne Wand sein? Ich male gerade eine an. Grün. :)
    Danke, Werner.
  • Eva-Maria Nehring 26/10/2013 17:57

    Ich warte noch immer auf ein Neues!!

    :-)


    LG Eva
  • Neydhart von Gmunden 23/10/2013 21:59

    ..oh man, ich denke, wir sollten mal wieder eine Runde drehen ... nur so, zur Orientierung !
  • Mediterana 22/10/2013 22:41

    Manchmal ist es wichtig, Änderungen
    vorzunehmen.
    Nun bin ich gespannt, was nun folgt.
    Beginnst Du mit einer neuen Portraitaufnahme?
    Wir werden sehen...??
    Zum Neustart alles Gute und viel Erfolg bei der
    Umsetzung Deiner Ideen.
    LG Mediterana