Back to list
Wunderwelt der Natur

Wunderwelt der Natur

35,563 13

TraudlG


Premium (Basic)

Wunderwelt der Natur

... eigentlich sollte es nur ein Versuch sein, ob ich eine gefrorene Seifenblase fabrizieren kann.
Demzufolge nahm ich weder Handschuhe noch ein Stativ mit ;o)

Das Ergebnis hat mich dann aber wirklich fasziniert und meine Hochachtung vor der unendlichen Schönheit der Natur ist mir wieder sehr eindrucksvoll und nachdrücklich ins Bewußtsein gerückt!

Comments 13

  • Rudolf52 06/10/2022 8:17

    Ganz große starke Aufnahme. Jedes Jahr versuch ich auch immer Seifenblasen in Schnee zu setzen. Wie früher: Mal kein Schnee, mal nicht Kalt genug, oft zu viel Wind und keine Sonne ;))), daher Top Foto,
    Gruß Rudolf
  • nature and MoRe 11/09/2019 19:51

    Wow, ist das eine großartige Aufnahme geworden! Ich habe das auch schon versucht, aber bisher hatte ich noch nicht wirklich Glück damit, da sie immer wieder vorher geplatzt sind, bevor sie anfrieren konnten. Ich finde sowohl den Bildschnitt klasse, als auch die Tonung und den Hintergrund. Schön hebt sich die Seifenblase von diesem ab. Wie Farnblätter bilden sich die Eiskristalle an der Kugel aus. Die Schärfe ist unglaublich. In der Vollbildansicht kann man sogar die Schlieren oben auf der (noch nicht angefrorenen) Oberseite der Seifenblase erkennen. Leichte Anflüge von Regenbogenfarben zeigen, dass es - auch wenn man es auf den ersten Blick meinen könnte - offensichtlich nicht um eine schwarzweiß-Aufnahme handelt.
    Herzliche Glückwünsche zu dieser fantastischen Aufnahme, die sicherlich auch mit ziemlich angefrorenen Fingern einher ging.
    Absolut mein FAVORIT!
    LG Monika :-)
  • sARTorio anna-dora 03/07/2019 3:48

    Auch mich fasziniert dein gelungener Versuch, die Natur ist einfach einmalig, ich bin beeindruckt und freue mich!
    Mit herzlichen Grüssen und danke für deinen feinen Kommentar.   Anna-Dora
  • Guenter O.F. 19/02/2019 16:32

    wundervoll, vor Allem die Schärfe in den Eiskristallen beeindruckt mich.Die Reflexe des Sonnenlichts, einmalig schön festgehalten.
    LG
    Günter
  • UliF 06/02/2019 8:46

    die Hochachtung vor der Natur kommt da sehr gut zum Vorschein
    LG Uli
  • Jürgen Divina 05/02/2019 23:01

    Absolut großartiges Ergebnis, Hut ab.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Andreas Kögler 05/02/2019 19:55

    das habe ich immer noch nicht geschafft ..., hatte es mir schon oft vorgenommen ...
    Dein Ergebnis überzeugt total, auch die Vignette passt gut !
    gruß andreas
  • Sonja Haase 05/02/2019 19:28

    Super geworden!!! Heute war es kalt genug...aber leider zu windig...Deine Seifenblase  so halb gefrostet gefällt mir sehr gut.VG Sonja
  • Tante Mizzi 05/02/2019 19:17

    Eine klasse Aufnahme von der gefrosteten Seifenblase !!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Mary.D. 05/02/2019 17:40

    Das ist eine zauberhafte Aufnahme!
    LG Mary
  • Boschfoto 05/02/2019 16:52

    Wow, bin beeindruckt! Ist dir sehr gut gelungen, tolle Idee. Herzlichst Hubert
  • homwico 05/02/2019 16:15

    Ein herrliches Kunstwerk. Schön gezeigt.
    LG homwico
  • Dorothee 9 05/02/2019 13:16

    aber auch ein wunderbares Können der Fotografin