Back to list
Wunder der Natur

Wunder der Natur

3,358 6

Harald Tienken


Free Account, Berlin

Wunder der Natur

Ich kenne den Namen der Blume nicht, aber ich fand sie schön.

Comments 6

  • manfred.art 23/09/2022 13:57

    eine schönheit der natur, fotografisch ein hochgenuss, herzlichst manfred
  • myart 16/09/2022 19:46

    Ich kenne sie unter dem Namen  Agapanthus , welche ich privat auch mein Eigen  nennen kann bedingt durch einen Urlaub also ein Mitbringsel aber mit dem Gedeihen ist es hierzulande schwierig.

    Lg
    Myart
  • † smokeybaer 05/09/2022 19:51

    Prima gezeigt gr smokey
  • Hans-Peter Möller 05/09/2022 19:01

    Eine Schmucklilie ist es also. Den Namen habe ich bisher auch nicht gekannt.
    Die Blüte macht sich sehr gut auf deiner sehenswerten Aufnahme, Harald.
    Gruß
    Hans-Peter
  • AnniNam 05/09/2022 16:29

    Ich finde sie auch schön und Du zeigst sie hier in wunderbarer Schärfe und schönem Licht.
    LG Anni
  • DietmarsBildPC 1 05/09/2022 16:18

    Da bist du mit deiner Bewunderung für diese Pflanze keineswegs allein, seit Seefahrer sie aus Südafrika mitgebracht haben, eroberte die Schmucklilie ganz schnell die Länder der Welt. Zuerst fanden sie in Kübeln der Schlösser und Herrenhäuser ihr neues zu Hause, jetzt sind sie von den Balkonen und Gärten kaum noch wegzudenken. Und auch ich beschäftige mich mit mehr oder weniger Erfolg gern mit dieser schönen Pflanze.  LG Dietmar

Information

Sections
Views 3,358
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 135.0 mm
ISO 200

Appreciated by