We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Wuhnleger Weiher mit dem Rosengarten - nähe Tiers in Südtirol

Wuhnleger Weiher mit dem Rosengarten - nähe Tiers in Südtirol

3,399 29

Wilfried Jurkowski


Free Member, Wildberg im Schwarzwald

Wuhnleger Weiher mit dem Rosengarten - nähe Tiers in Südtirol

wir waren 2 Wochen in Tiers in Urlaub, mehrfach zog es uns hoch (ca. 350 Meter Höhenunterschied) zum Wuhnleger, jedoch erst am vorletzten Urlaubstag konnte ich das bekannte Standard-Foto machen.

danke für jeden "wie-auch-immer" Kommentar

aus dem Internet: an keinem anderen Ort erleben Sie den Blick zum Rosengarten so intensiv wie am Wuhnleger. Die Almwiese liegt etwa 45 Gehminuten von St. Zyprian bzw. 60 Gehminuten von Tiers am Rosengarten entfernt auf 1.402 Metern im Herzen des Naturparks Schlern - Rosengarten. Der Weiher am Wuhnleger sowie dessen Umgebung sind Lebensraum für eine Menge Lebewesen wie Kröten, Salamander und Libellen. Zeitzeugen aus dem 2. Weltkrieg bilden die "Bombengruben" am Wuhnleger, zurückzuführen auf einen Bombenabwurf eines in Not geratenen Flugzeuges während des II. Weltkrieges.

Comments 29

  • Fürthauer Manfred 03/12/2018 7:24

    Schön! Strahlt Ruhe aus! Lg Manfred
  • Bernhard Eichenberger 26/11/2018 23:17

    Eine wunderbare Aufnahme!
    LG Bernhard
  • LotharMeyer 23/10/2018 13:41

    wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Lothar
  • hundlingtobias1985 21/10/2018 13:39

    wunderschöön
    lg jutta
  • Runa Zumara 24/09/2018 9:31

    Eine sehr schöne, ruhige Stimmung kommt hier auf mich zu, LG Runa
  • Richard. H Fischer 16/07/2018 11:30

    Oh, hier hab' ich ja noch garnicht geguckt, Wilfried. Ein wunderschönes Bild, - nicht nur wegen der Spiegelung. Dort oben unter den Spitzen würde ich gern mal "entlanglaufen"!
    Lieben Gruß, Richard
  • Pistone Bernardo 13/04/2018 16:41

    Ich kenne sehr gut diese gegend...in Südtirol aber auch in St. Magdalena gibt schöne Wanderwegen.. Toll Aufnahme.++++++++++++++Lg. Bernardo
  • M.Hogreve 05/02/2018 9:29

    Die perfekte Bergidylle, da könnte ich Stunden sitzen und auf die Bergwelt schauen. Unser einziger Südtirol Urlaub war damals leider von durchweg schlechtem Wetter begleitet so das mir ein solch sommerliches Foto dort nicht gelungen ist !
    grüße
    manfred
  • Erich Kübler 04/01/2018 11:46

    Eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr.
    VG Erich
  • A X E L 30/12/2017 13:47

    ein wunderschöner ort, sehr schön festgehalten von Dir ! Gefällt mir sehr gut, ich war vor einiger Zeit auch dort :-)

    Grüße Axel
  • DidiHo 05/12/2017 14:02

    Großartiges Landschaftsdoto mit einer sehr schönen Spiegelung.
  • Li-Lo 12/04/2017 11:21

    Hallo Wilfried,
    wow, was für ein Foto!! Ok, Motiv und Ausrüstung sind Voraussetzung für ein solch tolles Ergebnis, aber ohne das gute Gespür eines Hobbykünstlers gelingt selbst dieses Bild nicht so hervorragend.
    Gruß Lilo
  • manfred54 08/02/2017 15:51

    Da hattest du ja richtiges Glück mit dem Wetter. Toll wenn die Oberfläche so ruhig ist und die Spiegelung so schön rauskommt.
    VG. Manfred
  • Wolfgang Leibbrand 18/07/2015 11:15

    Wunderschöne Aufnahme! Da bekomme ich Heimweh nach meinem Südtirol...
    LG Wolfgang
  • Christian Gr. 16/07/2015 19:10

    Das mit ser Spiegelung hast Du gut entdeckt.

    Hut ab
    Christian

Information

Section
Views 3,399
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 29.0 mm
ISO 100

Public favourites