Würzburg und Nebel auf der Steinbrücke

Würzburg und Nebel auf der Steinbrücke

18,553 33

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Würzburg und Nebel auf der Steinbrücke


Würzburg und die ersten Herbsttage und schon ziehen des Nachts dichte Nebelschwaden durch die Stadt. Die Ursache für dieses romantische Nebelschauspiel sind die klimatischen Bedingungen der Tallage mit den vielen Weinbergen rund um Würzburg.

Comments 34

  • Benita Sittner 06/03/2019 15:36

    ....normal hat man bei diesem Wetter ja keine große Lust vor die Türe zu gehen...aber für dieses Foto war das die beste Entscheidung...super stimmungsvoll...so richtig neugierig macht das Foto...man würde gerne entdecken gehen...eine tolle Brücke....erinnerte mich grade an die Engelsbrücke in Rom....VLG Benita
  • Rabe 15/02/2019 9:11

    Hmmmm .... gespenstisch schön komponiert
  • Petra Runge 29/01/2019 15:54

    Mit viel Gespür für die richtige Stimmung inszeniert!
    VG Petra
  • hans-jakob 25/01/2019 17:48

    Geheimnisvoll und schön ist diese Aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Günter de Graph 07/12/2018 18:03

    Man kann sie ein wenig mit der Karlsbrücke in Prag vergleichen.
    Während es in Prag ein Kinderspiel ist, braucht es bei dieser Brücke
    ein gutes Auge um eine ansprechende Perspektive zu finden.
    Du hast diese gefunden und der Nebel kam dir noch wunderbar
    zu Hilfe. So kommt es, daß  dies eines der wirklich sehr guten Bilder
    ist, welche ich von dieser Brücke bisher gesehen habe.

    Liebe Grüße und ein schönes 2teAdventswochenende...... Günter
  • AnniNam 06/12/2018 17:35

    Was für eine Stimmung !! Mit etwas weniger Licht von den Lampen könnte die Szene aus einem Edgar Wallace-Film stammen :-))
    LG Anneliese
  • Eine Art von Licht 29/11/2018 21:20

    Sehr Stimmungsvoll und gelungene Perspektive! Liebe Grüsse, Lena
  • DidiHo 28/11/2018 8:24

    Ein großartiges Foto von der alten Steinbrücke, so habe ich sie noch nie gesehen.
    Viele Grüße Dieter
  • Solveig R. 27/11/2018 19:04

    Wunderbare Nachtaufnahme
    LG Solveig
  • Claudia S 65 26/11/2018 17:12

    Sieht ganz toll aus, sehr schöne Stimmung !
    LG
    Claudia
  • Per Anhalter 42 25/11/2018 19:56

    Man kann hier ja seine eigenen Schritte nachhallen hören... etwas gruselige Stimmung,  trotz der Laternen. Liebe Grüße Anke
  • struz 25/11/2018 18:27

    Sieht faszinierend aus in dieser nebeligen Stimmung.
    Gruß Struz
  • Eifelpixel 16/11/2018 12:35

    Ganz fein die Nebelstimmung eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • B.Schalke 03/11/2018 20:09

    Gefällt mir großartig diese weiche Vernebelung
    Starke Arbeit wieder mal
    VG Biggi
  • aposab1958 02/11/2018 20:49

    eine mystische Krimistimmung und fast niemand unterwegs?! der Blick führt klasse in die Tiefe!
    lg aposab

Information

Sections
Views 18,553
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens FE 24-105mm F4 G OSS
Aperture 8
Exposure time 1/13
Focus length 45.0 mm
ISO 800

Public favourites