Back to list
Würdet ihr auf Wild- oder auf Hauskatze tippen?

Würdet ihr auf Wild- oder auf Hauskatze tippen?

550 9

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Würdet ihr auf Wild- oder auf Hauskatze tippen?

Es waren insgesamt 4 oder 5 solche Katzerl die da umherstreiften und alle im gleichen Fell.

Unerwarteter Besuch bei der Rehlauer
Unerwarteter Besuch bei der Rehlauer
Carl-Peter Herbolzheimer
Nochmal was von den Katzentrupp im und am Waldrand
Nochmal was von den Katzentrupp im und am Waldrand
Carl-Peter Herbolzheimer

Comments 9

  • Susann Kahlcke 22/09/2016 23:18

    Die ist ja goldig
    lg
    susann
  • Katzerl 27/02/2014 22:38

    eindeutig Hauskatzen- Kind, jedoch ein besonders entzückendes Exemplar mit Fledermaus - Ohren.
    LG Hanni
  • TwightLight 02/08/2012 5:23

    Wildkatzen sehen anders aus und sind so unglaublich
    scheu. Es ist wohl eher eine junge (verwilderte) Haus-
    katze. Sehr neugier und aufmerksam. Eine gelungene,
    kleine Serie über dieses hübsche Tierchen.
  • Angelika_K 01/08/2012 11:58

    wilkatze, wegen der ohrenspitzen.
    lg angelika


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • katzenstube 31/07/2012 18:49

    Bin im Tierschutz unterwegs, wenn Leute unkastrierte "verwilderte Hauskatzen" melden, die leider immer mehr werden und sich massiv vermehren. Kastration ist das oberste Gebot, denn vielerorts sind diese Tiere zwar krank (Katzenschnupfen, Blinheit,...) aber vermehren sich rasant. In den meisten Städten gibts es Tausende von ihnen.

    Hier handelt es sich meiner Meinung um Abkömmlinge von Hauskatzen. Es gibt im Netz viel Infos hier ein Beispiel:
    http://www.wildkatze.info/index.php?id=18

    Jessi aus der katzenstube
  • Elsbeth I.M. 31/07/2012 17:03

    grosse Ohren, neugieriger Blick...
    ich würde sagen, ein wilder Stubentigerteenager.
    G.Elsbeth
  • Daniela Boehm 31/07/2012 16:49

    Wow wunderschön..aber Wildkaten wären ja scheuer oder..LGdAni
  • Buchberger Josef 31/07/2012 14:34

    Ist ja auch egal,auf jeden Fall ein sehr schönes Tier und ein noch besseres Foto.
    VG Josef
  • MJansen 31/07/2012 14:34

    Ich würd auf eine (vielleicht verwilderte) Hauskatze tippen. Wildkatzen sind in der Regel größer und wuchtiger als unsere Stubentiger. Aber wie Bernd schon meinte, das ist von den Bildern her schwer zu sagen. So oder so eine sehr schöne Aufnahme von der Samtpfote!
    LG
    Martin