Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Wolodymyr Selenskyj ~

Internationaler Karlspreis
der Stadt Aachen 2023

V.l.n.r.:
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen, der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki, der ukrainische Präsident und Karlspreisträger 2023, Wolodymyr Selenskyj, Bundeskanzler Olaf Scholz, EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola sowie Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-karlspreis-aachen-ukraine-krieg-russland-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/selenskyj-scholz-karlspreis-100.html

Comments 22

  • ric62 13/08/2023 2:29

    hab' hier a hingeschaut...
    und kann jetzt deine Klagen über das Voting besser einordnen.
    Auch wenn es hier nicht um Voting geht, dieses Gruppenbild überzeugt mich total.
    Also von Deiner fotografischen Kompetenz.

    Ich muss einfach noch viel lernen. Wie von solchen Bildern hier.
    Frank.
  • Lutz-Henrik Basch 03/07/2023 12:22

    Ein bemerkenswerter- und auch historischer Schnappschuß ist Dir hier gelungen. Klasse!
    LG Lutz
  • ralf mann 20/05/2023 11:00

    Tolles Ereignis und Du warst dabei! Er reiht sich zu recht ein, in eine illustre und verdienstvolle Schar der Karlspreis-Empfänger. Ein aufrechter Kämpfer für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung seines Volkes. Gruß Ralf
  • Peter Smiarowski 19/05/2023 0:27

    Bessere Aufnahme aus Aachen habe ich in den Medien nicht gesehen als deine.
    LG Peter
  • Max Stockhaus² 18/05/2023 22:44

    Gut abgelichtet die korrupte Bande.
    Selnskyj strahlt und sein Volk darf sich freuen.
    Was hätte Karl wohl dazu gesagt?
  • EstebanS 18/05/2023 18:53

    Mitten im Geschehen - die Prominenz und ihre unterschiedlichen Blicke hast Du bestens im Bild festgehalten.
    LG, Stefan
  • Volkmar Geyer 16/05/2023 11:48

    ... es ist klar, daß ein derart wortloser Kanzler immer gleich die Millionen sprechen lassen muß.    (W. Genazino, 23.1. 1991)     Gruß  aus VP
  • WM-Photo 15/05/2023 19:39

    Und Du warst dabei - stark!
    Gruß Walter
  • Jörg Hennig 15/05/2023 16:38

    Hallo Markus,
    ein absolut bemerkenswertes Bild zeigst du hier! Als Dokument der Zeitgeschichte alleine schon besonders und gut! dazu kommt, finde ich, die interessante Mimik und Gestik der Beteiligten, klasse!
    Beste Grüße und lass dich nicht ärgern!
    Jörg
  • ErnestoR. 15/05/2023 11:18

    Empfehle den Artikel zu den Initiatoren des Karlspreises auf den „Nachdenkseiten“.
    • ErnestoR. 15/05/2023 11:56

      Kein Grund, patzig zu werden. Einfach lesen.
    • Der Westzipfler 15/05/2023 12:01

      Wieso angeblich "patzig"? Nur, weil ich Ihnen zwei einfache Fragen gestellt habe? 
      Ich darf also festhalten: Sie machen hier lieber nebulöse Andeutungen anstatt Farbe zu bekennen und Fakten zu benennen. Kennt man ja inzwischen . .
    • Max Stockhaus² 13/08/2023 10:44

      An den Westzipfler:
      Dann will ich es mal sagen:
      Die Gründerväter des Karlspreises waren allesamt überzeugte Aachener Faschisten unter unserem einstigen Oberfaschisten Adolf Hitler.
      . . . und auch das Ukrainische Regime ist durchsetzt mit Faschisten.
      -
      Bei Namensgeber des Karlspreises handelt es sich um den „Sachsenschlächter“ Karl den Großen.
      „Sterben soll, wer Heide bleiben will“ – unter diesem Leitmotiv überzog der Namensgeber des Preises, Karl der Große, vier Jahrzehnte lang einen Großteil Europas mit Krieg. Besonders blutig gestaltete sich dabei die mit Waffengewalt erzwungene Christianisierung des damaligen Sachsenreiches, die sogenannten „Sachsenkriege“ in den Jahren 772 bis 804 nach unserer Zeitrechnung, denen abertausende Männer, Frauen und Kinder zum Opfer fielen.
      -
      Viele der Karlspreisempfänger waren, bzw. sind immer noch skrupellose Schlächter.

      lg max
    • Der Westzipfler 14/08/2023 15:41

      "und auch das Ukrainische Regime ist durchsetzt mit Faschisten."
      Das haben Sie sehr schön der hiesigen pro-russischen RT/AfD-Propaganda oder dem Kreml direkt nachgeplappert! Applaus, Applaus hierfür! 
      Wer hier in Wahrheit mitten in Europa mutwillig einen völkerrechtswidrigen, faschistoiden Vernichtungskrieg bzw. Genozid am ukrainischen Volk vom Zaun gebrochen hat, weiß ja inzwischen die ganze Welt! Von den vielen neonazistischen Gruppierungen in Russland selbst, die Putin in seinem Größenwahn aktiv unterstützen und bereitwillig Propaganda für ihn machen, mal ganz zu schweigen! Damit scheinen Sie selbst aber offenbar keinerlei Problem zu haben! Sehr vielsagend und verräterisch!
      Selbst Holocaust-Überlebende sind wegen Putins verfluchten Bomben und Raketen in der Ukraine schon um's Leben gekommen oder mussten nach Deutschland evakuiert werden! Und selbst eine offizielle staatliche russische Nachrichten-Medien wie die Nachrichtenagentur "Ria Nowosti" hat letztes Jahr unter der Überschrift „Was Russland mit der Ukraine tun muss" in einem Beitrag ganz unverhohlen zum Genozid an der ukrainischen Bevölkerung und zur kompletten Tilgung des ukrainischen Staates von der Landkarte aufgerufen. Die wahren Faschisten sitzen in Moskau  . . . und überall dort, wo Menschen solche skrupellosen Menschenschlächter und gewissenlose Machtmenschen wie Putin verteidigen!
  • M.Hogreve 15/05/2023 10:19

    Herrlich wie sich alle im Licht des Kriegsteilnehmers sonnen, bei soviel lächeln auf einem Bild mag man gar nicht glauben aus welchem land der Preisträger stammt !
    grüße
    manfred
  • Stefan Jo Fuchs 15/05/2023 6:33

    Ganz nah dran am Zeitgeschehen, ein kalsse Zeitdokument deine Aufnahme.
    lg stefan
  • Pilaber 14/05/2023 21:15

    Hier hast Du wieder mal kräftig zugeschlagen Markus, lautlos ist die Aufnahme aber stark das zeitgebundene Lichtbild, ich bin begeistert.
    Gruss aus dem Sundgau, Patrice
  • kirbreton 14/05/2023 21:03

    Oh, Markus hat den Karlspreis überreicht ;-))
    Wie bist du so nah herangekommen? Bist du ein VIP?
    LG kirbreton