Back to list
Wolken über der Xantener Südsee

Wolken über der Xantener Südsee

2,786 5

Werner Gierth


Premium (Pro), Xanten

Comments 5

  • Frank Oliver Barth 04/05/2021 16:45

    Der von dir gewählte Bildschnitt ist sehr gut. Schön, dass du diesem Frühlingshimmel so viel Platz gegeben hast.
    Liebe Grüße und noch einen angenehmen Abend wünscht dir Frank
    • Werner Gierth 16/05/2021 16:10

      Grüße dich, Frank
      und hab Dank für deine lobenden Zeilen. Der Himmel, mit seiner Wolkenformation, ja, er war der Auslöser für diese Aufnahme.
      Grüßle, Werner
  • Karl-Heinz Klein 02/05/2021 14:45

    tja...so ist das im Frühling....das kenne ich auch...da wünscht man sich und was passiert..Cummuluswolken tun sich auf und dunkeln den schönen See ab...so eine Gemeinheit...derweil wäre es doch gerade im Frühling am See so schön...hast ja auch ein prächtiges Bild gemacht...sehr aussagekräftig...na hoffentlich bist nicht zu nass geworden....wünsche dir einen angenehmen Sonntag
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Werner Gierth 02/05/2021 15:08

      Nein, Karl-Heinz, es blieb trocken.
      Wir bekommen oft das Wetter von den Niederlanden und somit von der Nordsee. Straffer Wind, der das Gewölk über das Land treibt, ohne dass es abregnet. Ich vergleiche es immer mit dem Wetter in England, in West Sussex. Alles herrlich grün, aber kaum ein richtiger Sonnentag. Leider  haben wir, im Gegensatz zu einst zu Sussex, zu wenig Niederschlag. Wenn die Traktoren über die Felder fahren, ziehen sie eine Staubfahne hinter sich her. Nicht gut.
      An Dich liebe Grüße, pass auf dich auf und bleibe bitte Gesund.
      Werner

Information

Section
Views 2,786
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ48
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 8.1 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites