Back to list
Wolf im Wollgras

Wolf im Wollgras

26,181 16

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Wolf im Wollgras

Dieses Bild habe ich 38 Minuten nach dem vorherigen gemacht. Der Wolf stand etwas ausserhalb der Achse zwischen Kamera und Sonne und deswegen sind die Orange-Töne nicht so intensiv. Ansonsten identische Bedingungen: Finnland, Morgennebel, Gegenlicht, Mittsommernachtssonne.
Der Wolf ist übrigens ein Sohn meiner Lieblingswölfin, die ein fast weisses Fell trug und von der ich mehrere Fotos hier veröffentlicht habe. Sie ist im vorigen Jahr im Alter von 12 Jahren gestorben. Die Literatur sagt, dass wilde Wölfe bis zu 13 Jahre alt werden können. Ich habe gelesen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung eines Wolfes in Deutschland nur 2 Jahre beträgt. Wilderei und Verkehrsunfälle sollen die häufigsten Todesursachen sein.

Comments 16