Back to list
Wohnung der Fischer in Pagudpud

Wohnung der Fischer in Pagudpud

8,823 33

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Wohnung der Fischer in Pagudpud

Da es in Pagudpud weder ein Hotel noch ein Guesthouse gab wohnte ich einige Tage bei den Fischern am Strand, beobachtete sie bei ihrer täglchen Arbeit mit Booten und Netzen und sie zeigten mir wie man mit einem Blasrohr und vergifteten Pfeilen Affen von den Palmen schießt. Getroffen habe ich keinen einzigen, aber ein Blasrohr und einen Pfeil habe ich als Andenken mit nach Deutschland genommen, kann man vielleicht noch mal gebrauchen :-)))
Aufnahme 1986
Scan vom Dia.

Comments 33

  • skalare 44 19/02/2023 22:19

    malerisch und fotogen..... und für den Pfeil wüßte ich doch schon ein paar Anwendungen...;-)
    Lg Ursula
  • dreiundzwanzig9 19/02/2023 19:29

    Na wenn da die kokosnuss zur falschen zeit runtergefallen wär - dann wär  sendepause


    Tolle bilder mal wieder!

    Lg. rainer
    • dreiundzwanzig9 21/02/2023 8:02

      Die bilder sind ein echter kracher

      Ein reise die sich nochmal! gelohnt hat, würd ich sagen

      Und ja, es endet auch immer alles

      Lg. rainer
    • Herbert Rulf 21/02/2023 20:41

      Vielen Dank, Rainer.
      So im Rückblick haben sich eigentlich alle meine Resien gelohnt und es lohnt sich auch jetzt noch mal nach so vielen Jahren in Erinnerungen zu schwelgen. Diese Erinnerungen werden mit mir sterben, vielleicht bleiben ein paar Bilder für die Nachwelt.
      LG, Herbert
    • dreiundzwanzig9 22/02/2023 8:40

      Ich freu mich, dass du beim zeigen so viel erfolg hast

      Zur vergänglichkeit:
      Die buddhisten sagen:
      Es ist ungewiss


      Zum schluß sitzen wir alle einmal zusammen und lachen, knipsen uns gegenseitig und planen eine neue reise

      Lg. rainer
    • Herbert Rulf 22/02/2023 20:38

      Danke, Rainer. Wäre schön wenn das am Schluß so wäre, ich würde dabei sein :-)))
      LG, Herbert
  • HageFoto 19/02/2023 17:10

    Eine echte Idylle aus dem vorigen Jahrhundert!
    LG Hans-Georg
  • EstebanS 19/02/2023 11:56

    Sehr schlicht, aber bestimmt nicht schlecht dort zwischen den Palmen zu wohnen.
    LG, Stefan
  • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 19/02/2023 11:30

    Tolles Erinnerungsfoto.
    In solchen Hütten habe ich 1983 auf Koh Samui einige Zeit verbracht.
    Gefährlich waren da nur die herunterfallenden Kokosnüsse.
    So würde ich auch heute noch gerne nächtigen wollen.
    LG Günter
    • Herbert Rulf 19/02/2023 21:45

      In Thailand, ian der Ostküste Malaysias, , auf Tioman, in Sri Lanka, am Lake Toba in Sumatra, überall gab es diese Unterkünfte, von Backpackern immer gerne genutzt. Mit einem Tagesbudget von 5 Mark kam man damals gut über die Runden.
      Auf die Kokosnüsse musste man aufpassen, da gab es immer wieder Unfälle, meistens haben aber die Vermieter die Nüsse rechtzeitig von den Palmen geholt.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 19/02/2023 7:24

    Solche Hütten kenne ich noch aus Thailand. Die waren vor vielen Jahrzehnten für wenige Mark zu mieten. Gut, dass Du keinen Affen getroffen hast. Dies hätte auch keinerlei Sinn ergeben. Diese Art der Übernachtung habe ich immer Hotelübernachtungen vorgezogen und würde dies wohl auch heute noch tun. Das Foto ist eine schöne Reiseerinnerung und die Geschichte mit dem Blasrohr und dem Pfeil als Mitbringsel, ergänzt diese wunderbar.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 19/02/2023 21:38

      Stimmt, in Thailand habe ich auch oft in solchen Hütten gewohnt, 2 Mark pro Nacht, kann ich mich erinnern. Am Kata Beach in Phuket zum Beispiel, damals 1980 auch noch ein Backpacker-Paradies, im Januar 1998 war ich noch mal dort, da standen dort viele Hotels und die große Anlage des Club Méditerranée, schön war es dort aber immer noch. Auch in Sri Lanka habe ich so gewohnt.
      Die von den Fischern abgeschossenen Affen - es waren vielleicht 2 oder 3 - kamen vermutlich in den Kochtopf, hatte für die Leute also schon einen Sinn. Über meine Versuche haben sich die Affen vermutlich kaputt gelacht :-))
      LG, Herbert
  • Pfriemer 19/02/2023 6:36

    Das ist pure Idylle, die ich jedem fünfsterne Hotel vorziehe. So ein Blasrohr aber fände bei mir keine Anwendung, die Affen tun mir leid - und Moskitos oder Kakerlaken kann man wohjl kaum beschießen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 19/02/2023 21:27

      Ja, Idylle pur. ich habe keinen Affen getroffen, die haben sich wahrscheinlich krank gelacht. Die Fischer konnten das besser, ab und zu erwischten sie einen und ich nehme an das Fleisch ist abends im Kochtopf gelandet. Ich habe nicht gefragt, ich habe gegessen was man mir gegeben hat.
      Gegen Moskitos und Kakerlaken hatte ich immer ein eigenes Mosakitonetz mit, leicht, klein, aber sehr wirkungsvoll. Rosa war es ! irgendwann hatte es zu viele große Löcher und jetzt habe ich ein weißes.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 19/02/2023 1:06

    Du hast wirklich allerhand erlebt! :-))
    LG Horst
  • Blula 18/02/2023 22:23

    Der richtige Ort zum Regenerieren nach der strapaziösen Busfahrt !!
    Schade, dass es kein Bild von Dir mit dem Blasrohr gibt. 
    Soso, Du hast Dir also einen Giftpfeil zum Andenken mit nach Deutschland genommen ? Du kriegt man ja Angst vor Dir ;-)))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 18/02/2023 22:31

      Keine Sorge, das Blasrohr steht griffbereit in meiner Asien-Sammlung, den Giftpfeil habe ich mal gut im Haus versteckt und finde ihn nicht mehr. :-((
      G, Herbert
    • Blula 18/02/2023 22:33

      Eines Tages macht es "klick" und es fällt Dir wieder ein :-))
    • Herbert Rulf 18/02/2023 22:36

      Das muss aber bald sein. Du kennst mein Alter :-))))
  • Benita Sittner 18/02/2023 22:18

    ....Du hast richtig gute Erlebnisse dort gehabt...aber ich hoffe auch dass Du das Blasrohr nicht benutzen musst.....die Fischerhütte sieht romantisch aus und die gigantisch hohen Palmen gefallen mir...VLG Benita
    • Herbert Rulf 19/02/2023 21:21

      Das Gefühl von Romantik und ein bisschen Robinson Crusoe hatte ich durchaus jeden Tag.
      Mit dem Blasrohr konnte ich nicht umgehen, das ist schwierig, die Affen werden sich kaputt gelacht haben. Ich habe das später zu Hause mal im Garten mit kleinen selbstgeschnitzten Pfeilen mit Luftballons probiert.
      LG, Herbert
    • Benita Sittner 19/02/2023 21:23

      ....und hat die Aktion im Garten besser geklappt?
    • Herbert Rulf 19/02/2023 23:35

      Ein bisschen besser. Irgendwann habe ich einen getroffen, der hat sich aber auch nicht bewegt. :-))))
    • Benita Sittner 20/02/2023 0:32

      :-))) gut Ding will Weile haben....
  • Wombat.1963 18/02/2023 21:11

    Ich stelle mir gerade das passende Hinweisschild an eurer Gartentür vor. VG Ludger