Back to list
Wohnhäuser aus der Vorkriegszeit in Kolberg

Wohnhäuser aus der Vorkriegszeit in Kolberg

2,645 0

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

Wohnhäuser aus der Vorkriegszeit in Kolberg

https://de.wikipedia.org/wiki/Ko%C5%82obrzeg

".... Die Altstadt wurde 1945 fast vollständig zerstört. Erhalten blieben nur sehr wenige Gebäude. Bei der Neugestaltung der Innenstadt gab es ab 1975 eine Wende in der Baupolitik. Ein Architekt entwarf ein Gesamtkonzept, das eine in Jahrhunderten „gewachsene“ Stadt darstellen sollte, mit Gebäudefronten und Giebeln verschiedener Stilrichtungen – statt größerer Plattenbauten. Die wenigen noch unzerstörten Gebäude wurden in die „Stadt-Komposition“ einbezogen....."

Comments 0

Information

Sections
Folders Reisen
Views 2,645
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 6.3
Exposure time 1/500
Focus length 12.0 mm
ISO 250