Frank-Uwe Andre


Premium (Complete), Osnabrück

Wo steuern wir nur hin . . .

. . . wenn wir so weiter machen?!?
Basstölpel - Helgoland - Oberland - Vogelfelsen - Tölpelkolonie

Comments 13

  • Mirjam Burer 06/07/2020 18:03

    so gefährlich, macht mich so böse....
    Aber klasse Aufnahme Frank-Uwe....hoffe er lässt es fallen..
    lg, Mirjam
  • Anne Thomas 05/07/2020 15:32

    Plastik allerorten. Die Form der Umweltverschmutzung, die ich mit am verstörendsten finde.
  • Simone Kamm 04/07/2020 15:57

    ohne Worte......
    Grüße Simone
  • Wilfried Südheide 03/07/2020 23:17

    Eine sehr gute Frage hast du gestellt. Auch wenn wir den Müll um die Welt Schiffen, kommt er doch zu uns zurück, wie dein Foto bestens belegt.
    LG Wilfried
  • Epperlein 03/07/2020 18:32

    Da muss sich jeder selbst prüfen. Durch Corona hat die Müllflut noch einmal zugenommen.
    Eine offenere Blende hätte den Vogel eventuell noch besser als Hauptmotiv herausgestellt
    In jedem Fall aber ein sehr gutes Foto als eindrucksvolle Dokumentation. L.G. Karl-Heinz
  • Karl-J. Gramann 03/07/2020 14:25

    die müllsammler von helgoland....vg karl
  • Elke Becker 03/07/2020 12:45

    Der Anblick dieses majestätischen Vogels sollte uns alle beschämen!
    LG Elke
  • Ruth Namuth 03/07/2020 12:38

    Das ist mittlerweile wohl allen klar; doch nur die Wenigsten handeln z.Z. danach.
    Es ist furchtbar, Fotos von südländischen Inseln zu sehen, wo die Menschen auf meterdicken Plastikflächen waten...
    Da muss halt jeder selbst dafür sorgen, keine Plastiktüten und -verpackungen mehr in Anspruch zu nehmen.
    LG Ruth
  • Reinhard Wulff 03/07/2020 11:51

    ganz traurige Sache, aber ungeheuer wichtiges Foto.
  • Susi Preisig 03/07/2020 11:48

    Ganz tolle Aufnahme..... leider mit negativem Touch. Auch Fische verenden immer wieder wegen dem Plastik. Wir Menschen machen alles kaputt und vernichten uns selber. 
    Liebe Grüsse - Susi
  • Bruder J. 03/07/2020 11:47

    Leider ist es vielen Menschen einfach egal ...
  • Susanne Gnann 03/07/2020 11:46

    Das denke ich mir schon lange. Dein Bild ist ein erschreckend gutes Beispiel dafür in welche Richtung es geht.  Es macht mich sehr traurig.
    LG  Susanne
  • Brigitte Semke 03/07/2020 11:44

    Ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft....klasse eingefangen !
    Grüße Brigitte