Back to list
Wo ist nur der Ausgang?

Wo ist nur der Ausgang?

2,685 19

Harry Hautumm


Free Account, Selters

Wo ist nur der Ausgang?

Time to say goodbye...

man könnte jetzt zum Foto assoziieren "die Ratten velassen das sinkende Schiff" aber zum Einen ist das eine Babymaus und zum Anderen ist FC mal mit Sicherheit nicht vom Untergang bedroht.

Aber der Spaßfaktor ist längst nicht mehr der, der er mal war. Die ständigen Anfeindungen in den Foren und unter Votingbildern sind kein gutes Aushängeschild für eine Fotocommunity, besonders dann nicht, wenn es ein Foto dann auch noch in die Galerie schafft und darunter mal wieder eine Schlammschlacht verewigt wird.

Aus diesem Grund habe ich mich schon länger von der FC distanziert und gehofft, die Zeit würde evt. eine Besserung bringen. Aber da eher das Gegenteil der Fall ist, habe ich nun den letzten Schritt gemacht und den Account auslaufen lassen.

Dies ist zwar für die FC kein Verlust, aber für mich dahingehend, da hier auch einige nette Beziehungen aufgebaut wurden, die mir fehlen werden.

Mit diesem Foto möchte ich mich bei meinen Buddys für all die schönen Unterhaltungen, lieben und hilfreichen Kommentare und Diskussionen bedanken und wünsche allen stets gute Motive vor der Linse.

Comments 19

  • Nicole Zschucke 17/04/2008 9:18

    Oooooooooh..,
    gerade entdecke ich diesen Abschied...!
    Etwas spät.., zu spät.., aber sehr verständlich !
    Auch ich bin immer wieder am Überlegen ob ich mich hier nicht verabschiede...!
    Aber aus privaten Gründen, möchte/muß ich hier noch "verweilen"..!
    Du hast das Richtige getan !!!
    Finde eine Alternative und ich folge Dir sooofooort !
    N.
  • Dekadenz in Tüten 01/03/2007 22:15

    He du Pessimist ... gibt auch neue Leute (siehe mich) :-)
  • Petra V 30/01/2007 18:33

    Schade, danke nochmal für Deine Ideen zu meinen Bildern, hat mich weiter gebracht lg petra
  • Stefan Quink 17/01/2007 16:36

    Schade!
    Ich wünsche Dir dennoch weiterhin immer gutes Licht!
    Ich denke man sollte sich von den vielen Spinnern hier nicht vertreiben lassen!
    Wie Du doch selber feststellst, die meisten Kontakte sind nett und machen Spaß.
    Und nebenbei gibt es noch so Leute wie Dich, von Denen man was lernen kann!
    Na, vielleicht ergreift Dich doch bald wieder die Sehnsucht nach uns NETTEN :-) Und dann freue ich mich, wieder von Dir was sehen zu können!
    LG
    Stefan
  • R + G Team Dülmen 13/01/2007 18:01

    ...lieber Harry,
    das was sich hier im voting abspielt bekomme ich gottseidank nur am rande durch rita mit. großen wert lege ich auf dieses kasperlteather nicht. da tausche ich mich viel leiber mit vielen netten gleichgesinnten aus.
    einige kenne ich auch persönlich und ich möchte auf solche kontakte hier in der fc nicht verzichten. auch ich habe mich hier schon mit einigen sachlich ??? auseinandergesetzt und anschließend entschuldigt...:))
    seitdem sehe ich mir das voting nur am rande -ab und zu- mal an.
    wir werden auf jeden fall in verbindung bleiben!!!!!!!!!!!
    lg...R & G
  • Kirschbauer 12/01/2007 16:05

    Is ja ne niedlicher kleine Ratte, udn toll fotografiert.
    Schade dass du uns verlässt.
    Wünsch dir alles gute.

    Grüße, Pia
  • Rita Riddermann 12/01/2007 14:15

    ......ach Harry
    auch ich bin echt traurig, habe zwar in letzter Zeit wenig von dir gehört wie auch du von mir, doch nun bin ich sehr überrascht wenngleich alles auch nachvollziebar ist.
    Ich glaube du warst schon mal an so einem Punkt und wir haben dich durch Uwe wiedergefunden.
    Ganz ehrlich laß mal von dir hören
    - weiterhin alles Liebe -
    seufz!!!!!!

    GLG Rita & Günter
  • Daniel Run 12/01/2007 0:08

    Und ob das ein Verlust ist.
    Gut dass Jeder für sich entscheiden kann oder muss.

    Ich wünsche Dir alles Gute, Du warst für mich eine echte Bereicherung im FC. Dein witziger Geist aber auch Deine tollen Fotos. LG Dan
  • † Rothauge 11/01/2007 23:46

    Alles Gute, Harry. Ich finde es auch schade, zumal doch ein paar fruchtbare Tips von Dir kamen. Aber wenns keinen Spaß mehr macht, verliert man einfach die Lust. Kann ich verstehen. Ich wünsch Dir immer gut Licht und vielleicht sieht man sich hier mal wieder....

    Beste Grüße,

    Marko (aka M.Ro.)
  • uneek 11/01/2007 23:37

    ach harry, wo ist bloss dein humor geblieben... *seufz*...
    aber naja, ich wünsche dir auf deinem weiteren weg mit der cam viele ideen, und immer gut licht!
    lg karin
  • Uta H. 11/01/2007 23:09

    Schade, Harry, aber ich kann Deine Gründe nachvollziehen. Ohne Spaßfaktor hier zu bleiben - nein, das macht keinen Sinn. Aber vielleicht ändert sich Deine Gesinnung ja wieder, dann wird es hier viele Menschen geben, die sich darüber sehr freuen. Ich wünsche Dir alles Gute!
    Herzliche Grüße, Uta
  • Lady Edel 11/01/2007 22:51

    Ich kann Deinen Schritt nachvollziehen.
    Auch ich spiele mit dem Gedanken meinen Account auslaufen zulassen.
    Wir werden uns auch weiterhin schreiben.
    LG
    Edel
  • Manuela Lousberg 11/01/2007 22:47

    Geiles Foto !!! Schade das Du aufhörst. Wir haben hier aber immer noch ne Menge Spaß. Humor ist wenn man's trotzdem macht. ; o)))
    LG Manu
  • T. und B. Kaesekamp 11/01/2007 22:41

    Ach Mensch Harry, das ist aber schade....ich lese in letzter Zeit aber häufiger von diesen Entschlüssen.
    Wie Du finde ich es unerträglich, was stellenweise im VC, schlimmer noch, nach einer Abstimmung unter einem Bild so abgeht.
    Insofern kann ich Deinen Schritt nachvollziehen....ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute, vielleicht "trifft" man sich ja doch irgendwo mal wieder....
    Liebe Grüße
    Bettina
  • Jürgen Bohnenkamp 11/01/2007 22:27

    Und ich habe mich schon gewundert, dass Du Dich so rar gemacht hast. Wo wirst Du Dich in Zukunft ausser in dem mir bekannten Forum tummeln ?
    Schade dass Du aufhörst.
    Klar, hier und da eckt es mal ein wenig, und manchmal geht es auch mal härter zur Sache, aber in der Regel habe ich fast nur nette Menschen kennengelernt und ich habe auch schon sehr viel Spass gehabt und das muss auch sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute und immer passendes Fotolicht und vielleicht trifft man sich ja woanders wieder.
    Liebe Grüsse aus dem Teutoburger Wald, Jürgen