Back to list
Wissembourg - Die Wehranlage der Lauter mit Brücke

Wissembourg - Die Wehranlage der Lauter mit Brücke

21,709 20

Matteo70


Premium (World), Münster

Wissembourg - Die Wehranlage der Lauter mit Brücke

Im April 2015 besuchten wir zum 45. Geburtstag unsere beste Freundin in der Nähe von Speyer.
Nebst Besuchen dieser alten Kaiserstadt mit UNESCO-Weltkulturerbe besuchten wir das Hambacher Schloß, einige Weinorte an der Weinstraße, Heidelberg und auch Wissembourg im Elsass. Das schöne kleine Städtchen hat sich als französischer Grenzort viel Altes bewahrt, mit Flußläufen, Bächen, alten Kirchen, Fachwerkhäusern ist es ein Geheimtipp für Romantiker. Es gibt viele versteckte, schöne Plätzchen und ist gegenüber Colmar nicht so überlaufen.
Diese romantische Wehranlage an einem sehr idyllischen Platz fotografierte ich mehrfach aus unterschiedlichsten Ansichten mit meiner Lumix G 1 in Farbe, zeige das Bild aber in sw, da so schön historisch in der Wirkung ohne PKW.. Hier schien die Zeit noch in einem anderen Jahrhundert zu laufen.

Comments 20