Back to list
Wird hier etwa heute noch gearbeitet?

Wird hier etwa heute noch gearbeitet?

15,118 2

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Wird hier etwa heute noch gearbeitet?

Fachwerkgiebel mit verzierter Tür zum Lager auf dem Dachboden.
Das Seil in der Rolle sieht jedenfalls aus, als wenn hier zum Wochenbeginn wieder geschuftet wird - so wie immer schon seit Jahrhunderten.

Comments 2

  • dudaffa 09/12/2017 16:35

    Deine Serie mit altertümlichen Seefahrergerät werden durch deine Beschreibungen noch interessanter. Das tolle Fachwerk bei diesem Gebäude lässt vermuten, dass hier nicht ganz arme Leute gewohnt haben. So etwas herzustellen würde in der heutigen Zeit sicher viele Euro kosten.
    Einen schönen zweiten Advent und eine gute nächste Woche.
    VG Norbert
    • M. Hermann 10/12/2017 11:25

      Vermute auch, dass die Bewohner nicht ganz arm waren und haben daher wohl eher schuften lassen als selber etwas angefasst.