Back to list
"Wir waren doch Idealisten" oder: das Böse kann glänzen. bleibt aber doch böse.

"Wir waren doch Idealisten" oder: das Böse kann glänzen. bleibt aber doch böse.

1,768 13

"Wir waren doch Idealisten" oder: das Böse kann glänzen. bleibt aber doch böse.

Das Böse spinnt im Hintergrund und wirft seine verführenden Fäden.

Comments 13

  • Harald Klinge 24/09/2003 1:45

    da ist man soweit ausseinander, meint und will eigentlich das gleiche und kommt doch nicht auf einen Nenner, warum nur?

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Arbeit, sehr gut gelungen, eine sehr schöne plastische Wirkung, passend zum Thema.
    Gruß hk
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 24/09/2003 1:32

    Marion und Yvonne, auch Euch Danke für die Anmerkungen, Yvonne: das Ausgangsphoto enthielt keine Schatten, ich habe mit Ebenen und mit einer Spiegelung diese und die Symmetrie erzeugt. Gruß.
  • Yvonne Sophie T. 23/09/2003 22:21

    ist das eine montage oder sind das wirklich schatten?
    auf jeden fall sehr beeindruckend.
    LG
    Yvonne
  • Senza Nome 23/09/2003 17:55

    interessante bearbeitung und stellungnahme von dir :-) lg, marion
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 22/09/2003 1:29

    Vielen herzlichen Dank für die Anmerkungen, besonders hier, das Bild ist mir wichtig, und so freue ich mich sehr über die Resonanz. Nein, Philip, mir fehlt noch viel, viel... aber Dank für Deine Anerkennung.

    Ich habe früher (heute nur seltener) immer wieder diesen Versuch einer Entschuldigung gehört, bezogen auf die Terrorherrschaft der Nationalsozialisten, und beschäftige mich gerade auch mit dem Mißbrauch von Film und Photographie zu Propagandazwecken (Riefenstahl), das Bild aber soll das Thema der Verführbarkeit generell behandeln, in Abgrenzung zur Faust-Variante.

    Gruß und nochmals Dank für Eure Anmerkungen.
  • Philip K. 22/09/2003 1:02

    Sehr eindrucksvoll, ganz besonders Deinen Text bzw. die Überschrift finde ich sehr interessant. Auf welche Personengruppe weist Du mit Deinem "Idealisten"-Satz hin?
    Das Bild ist toll und in seiner Symmetrie wohl nicht mehr zu überbieten - Du scheinst Dich zu einem regelrechten EBV-Spezialisten zu entwickeln, Peter!

    Viele Grüße,
    Philip
  • Ursula Kuprat 21/09/2003 20:46

    Ein sehr sehr nachdenkliches Foto was mich aber nicht unangenehm berührt.Toll
    Tschüßi Uschi
  • Birgit Becker 21/09/2003 19:05

    Perfekte Umsetzung.
    LG Birgit
  • Yc Nan 21/09/2003 15:11

    gefällt mir, sehr schön :).

    Gruß Nancy

  • Charito Gil 21/09/2003 13:20

    .. und das böse
    auf ein mal hat eine ästhetisches schönenheit
    sehr gut
    lg
    .. charito
  • Marc Hesse 21/09/2003 9:14

    heftige - aber gute und nach der aussage auch passendes bild.
    gruss,
    marc
  • † Karl - Hermann Simon 21/09/2003 8:34

    ein wirklich perfektes Bild, die Aussage kommt erst auf den zweiten Blick.
  • Hellmut Hubmann 21/09/2003 8:12

    Die Spiegelung über verschiedene Ebenen mit unterschiedlichen Bildern macht die Aussage für mich grafisch verursacht zeitlos.
    Allerdings auch ein Beispiel, dass Bild und Wort einander für die Orientierung bei der Aussage bedürfen. Durchaus legitim, zumal sie sich wirklich ergänzen.

    Sonntagsgruß
    Hellmut