We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Wir urlauben "umzu"

Wir urlauben "umzu"

469 10

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Wir urlauben "umzu"

"Bremen und umzu", da urlauben wir und sind doch irgendwie auch zuhause. "Umzu" ist die landläufige Bezeichnung für das Bremer Umland, das niedersächsische Einzugsgebiet der Hansestadt. Ich mag diesen Landstrich unheimlich gern und die Mischung aus (klein-)städtischer und ländlicher Atmosphäre in Osterholz-Scharmbeck ist auch etwas fürs Auge :-)).

Ich verbringe wirklich viel mehr Zeit draußen mit meiner Kamera als je zuvor. Deshalb immer wieder ein kleiner, schneller Gruß zwischen durch.......

Comments 10

  • Elke und Horst Koch 08/06/2004 18:55

    Wie man sehen kann gefällt es Dir in der alten Heimat doch recht gut.
    Deine Serie find ich "nicht schlecht", Deine Informationen ergänzen die Aufnahmen hervorragend.
    Gruß Horst
  • Aus Spass an der Freude 08/04/2004 8:59

    Ja, da kann man doch ganz stolz sein, auf unser schönes Land, auch wenn wir manchmal so gerne nur das negative sehen. Wunderschöne Arbeit: Motiv, Gestaltung, Rahmen - alles Klasse!
    Lieben Gruß! Anita H.
  • Helga R. 08/04/2004 8:05

    Wenn man einmal in USA war, begreift man, warum die Amerikaner ausflippen, wenn sie unsere verträumten Dörfer und Landstriche sehen. Dann begreift man erst, wie jung Amerika ist, wo nur die bemerkenswerte Kultur der Indianer lebt in einer atemberaubenden Landschaft voller Naturwunder.
    Ich liebe diese Fachwerkbauweise unterschiedlicher Art, je nach Landschaft.
    Ein schönes Bild!
    LG Helga
  • Lene Busch 08/04/2004 7:50

    dann wünsche ich Dir auch viel gute Zeit in Bremen und umzu :-) Die Sonne scheint ja schon extra für Dich:-)
    Lene
  • Wolfgang Hagemann 08/03/2004 23:57

    da hast du aber mächtig Glück, dass du nicht den Bremer Schmuddel ertragen musst... will sagen, ideales Wetter zur Zeit!
  • Nicole Zuber 08/03/2004 20:21

    Kleiner… aber ganz toll, schnell... aber ausgezeichnet präsentiert, Deiner Gruß, Matthias! Ich mag diesen Art Städtchen oder Dörfchen, wo typischen Häusern soviel über Lebensqualität zu erzählen haben. Und hier hast Du ein sehr schönes mit exzellente Gegenbeleuchtung eingefangen. Ich "höre", wie Du Dich dort wohl fühlst und freue mich darüber sehr.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß und mir noch mehrere super Entdeckungen wie diese...

    GLG - Nicole
  • Barbara A.S. 08/03/2004 19:31

    Da kann man Dir ja nur noch einen schönen Urlaub wünschen, weiterhin gutes Wetter - schöne Motive hast du dort ja genug ! Dieses hast Du in einer guten Perspektive, Ausschnittwahl und Licht zusammengestellt - Postkartenqualität - aber von den besseren !
    Gruß Barbara
  • L. Eric 08/03/2004 19:04

    viel spass im urlaub !!
    übrigens, die norddeutschen sind super, meine erfahrung !!
    dort leben macht spass !

    grias di

    eric
  • Barbara Mayer 08/03/2004 18:44

    *g* "sehr idyllisch" fiel mir auch als erstes ein. sieht gemütlich aus!
  • Sylvia M. 08/03/2004 18:35

    Sehr idyllisch! Gefällt mir. Weiterhin viel Freude und so schöne Motive. LG Sylvia