Back to list
Wir trauern um  Peter Lohse     * 1954      -     †  2012

Wir trauern um Peter Lohse * 1954 - † 2012

† Ute Allendoerfer


Honorary membership, Rhein-Lahn-Kreis

Wir trauern um Peter Lohse * 1954 - † 2012

Peter Lohse

Peter Lohse * 1954 - †2012
Peter Lohse * 1954 - †2012
† Ute Allendoerfer

Auf meine letzte große, finale Frage habe ich nun eine Antwort erhalten,
wie auch immer diese aussehen mag.
In Dankbarkeit und mit einem Lächeln habe ich meinen letzten Weg beschritten
und mich von dieser Welt in eine andere Dimension verabschiedet.
Vielleicht spürt man sich, sieht man sich, kann vielleicht sogar miteinander kommunizieren,
irgendwann, irgendwo, irgendwie...

Peter Lohse

Wege ins Licht....
Wege ins Licht....
Peter Lohse

Und wenn es denn so wäre,
das der letzte Weg in in ein warmes, leuchtendes Licht führt?
Vielleicht ist es die Angst vor dem Weg bis zu der Stelle,
von wo aus man das Licht endlich sehen kann.

Alles hat seine Zeit.


Peter hat um seine Erkrankung gewusst, er hat vieles noch selbst geregelt und abgesprochen. Bei einem Treffen in Leipzig vor über einem Jahr, hat er mir gegenüber den Wunsch geäußert, dass sein Account erhalten bleiben soll und dass seine Freunde in der fc informiert werden sollen.

Wir sind seinem Wunsch nachgekommen.
Peter war seit 2004 aktiver Nutzer hier bei uns in der fotocommunity,
sein erster Upload:
Das Brandenburger Tor in Berlin
Das Brandenburger Tor in Berlin
Peter Lohse


Unser Mitgefühlt gehört seiner Familie, seiner Frau, seinen Kindern und seinen Freunden.
Ute Allendörfer für das fc-Team


Peter Lohse  1954 -†  2012
Peter Lohse 1954 -† 2012

Comments 52

  • Dr.Thomas Frankenhauser 19/10/2012 21:07

    Flug in die vom Verstorbenen ersehnte Lichtwelt . . . auch als Foto wunderbar!
    Ich begleite ihn, ohne ihn gekannt zu haben - und sehe mir sein von Dir daruntergestelltes Foto an . . .
    LGT
  • moments in life 13/10/2012 20:17

    Ich erweise meine Kondulenz!

    der E_D_O_L
  • Katrin V 29/08/2012 19:08

    Unbekannterweise einen lieben Gruß in die andere Welt ! Deine Worte haben mich berührt, sehr. Deiner Familie viel Kraft !
    Katrin
  • Anoli 24/08/2012 19:47

    *
  • Alfred Held 14/08/2012 17:31

    *
  • Fotografie Mandy Petzold 04/08/2012 23:10

    Ich bin selbst zur Zeit nur bedingt aktiv hier in der FC und habe gerade von deinem Versterben gelesen. Ich weiß es noch als ich dich vor vielen Jahren mal mit Mario Kaul in Bonn kennengelernt habe. Wir kamen sofort ins Gespräch und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ab und zu haben wir mal telefoniert, bis ich von dir viele Briefe hier über die Fotocommunity erhalten habe. So habe ich von deiner Krankheit erfahren. Seit geraumer Zeit nun war es ruhiger um dich geworden und nun bist du leider nicht mehr da. Dies ist mein Abschied an dich - leider in dieser "neumodisch elektronischen" Form. Peter, du warst mir ein guter Freund und hast mir viele Tipps gegeben. Mein Beileid natürlich an die Familie und ich wünsche euch allen - leider unbekannterweise - viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit.

    LG Mandy
  • Möhrenkönigin 26/07/2012 20:01

    Gut, dass sein fotografisches Andenken hier erhalten bleibt. Ich wünsche Familie und Freunden von Peter, dass sie Trost in seinen Worten und ihren eigenen Weg durch die Trauer finden und irgendwann wunderbar erfahren, dass in der Mitte der Nacht eben auch der Anfang des neuen Tages liegt. Mein Beileid! Judith
  • Elbklick 26/07/2012 14:20

    *
  • Anne Gie. 25/07/2012 18:55

    *
  • Heike Blume 25/07/2012 13:13

    *
  • Mirko Seidel 25/07/2012 9:33

    ich war gestern sehr überrascht, als ich die Nachricht erhielt... :-(

    Mein Beileid...!

    Mirko