Back to list
Wir sind Legion_XX.I

Wir sind Legion_XX.I

5,205 7

Conipa


Premium (Pro), Reichertshausen

Wir sind Legion_XX.I

Es gibt schönere Bilder, die man in der Normandie schießen kann. Ich war 2022 das zweite Mal dort. Auch an Omaha Beach. Und doch ist es das, was sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hat. Weiße Kreuze. Reihe um Reihe. Fast Arm in Arm. Jeder ein Leben. Mindestens eines.

Sollte man immer dran denken. Söhne, die jemand auf diie Welt gebracht und großgezogen hat. Brüder, Väter, Onkel, die vermisst wurden und vielleicht sogar noch werden.

Große Kriege hinterlassen große Friedhöfe.
Ich halte es da mit Yoda: groß machen Kriege niemanden.

Und doch....das ist ein Ort der Trauer ....und tatsächlich ....der Dankbarkeit.

Comments 7

Information

Section
Views 5,205
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 77D
Lens 18-300mm
Aperture 6.3
Exposure time 1/80
Focus length 300.0 mm
ISO 100

Appreciated by