Wir Dienen Deutschland

Wir Dienen Deutschland

23,729 68

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wir Dienen Deutschland

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975292/730618/cd688ba785b10dbd394c70356cbc71e1/wir-dienen-deutschland-download-bmvg-data.pdf?download=1

und passender kann's net sein ... lief doch grad im Radio der recht passende Gänsehaut-Song dazu:

https://vimeo.com/308053362

... so schreibt sich das die Bundeswehr aktuell auf Ihre Fahnen ... wie auch immer ... mir hat auf jeden Fall dieser dezent als "Ring-Tool" modifizierte Volkswagen Golf 2 bestens gefallen ... und den Tag, der mit meganervigen "Möchtegern-Aufpassern" eigentlich schon zum abgewöhnen war letztendlich doch noch ein wenig versüsst ... ! ;.)

"Golfkrieg" in fotogener & friedlicher Mission
Touristenfahrten auf der Nordschleife am wechselhaften Pfingst-Wochenende im Mai 2021

aufgrund des kleinen, aber titelbestimmenden Details kommts in den dementsprechenden Ordner:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=835687

ohne Worte ...
ohne Worte ...
T. Schiffers

" Aus dem Leben gerissen "
" Aus dem Leben gerissen "
T. Schiffers

Blick ...
Blick ...
T. Schiffers

2 CV Sondermodell James Bond 007
2 CV Sondermodell James Bond 007
T. Schiffers

Comments 68

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • A.Schickore 12/09/2021 21:08

    Für uns damals schon ein Traum, aber jetzt auch schon wieder für meinen 12 jährigen Sohn genauso wieder. Aber heutzutage noch unbezahlbarer. LG André
  • somewhere-in-germany 10/06/2021 21:33

    So einen hatte ich auch mal.....
    Bringt einen trocken von a nach b. Käfer Nachfolger ohne den selben Kultstatus. Schade.
  • Lutz Bittag 30/05/2021 22:53

    Genau an dieser Stelle habe ich vor einigen Jahren auch schon mal Aufnahmen während der Touri-Fahrten gemacht. Der Grund meines Besuchs war damals, ich wollte einfach mal die Zaun-Situation vor Ort kennenlernen und verschiedene Kamera-Einstellungen testen.

    Gran Turismo
    Gran Turismo
    Lutz Bittag


    Die Lackierung, an die dich dieser Golf hier erinnert, ist bestimmt die ehemalige Triumph Adler-Lackierung, die so aus sah:
    Wolfsburger Klassiker
    Wolfsburger Klassiker
    Lutz Bittag


    Oder meinst Du vielleicht die Werks-VW-Lackierung mit der Erwin Weber 1986 und 1987 unterwegs war. ;o)
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erwin-weber-golf-gti-16-v-seltene-autogrammkarte-rar-original/650329305-234-1474
    Gruß LUTZ
    • T. Schiffers 31/05/2021 20:41

      genau richtig gefolgert lutz...beide verlinkten golf-anstriche...kommen dem tour-golf sehr nahe...und deshalb hat er mich wohl auch an diese kultlackierungen erinnert...!;.) tino
  • T. Schiffers 26/05/2021 21:48

    @ alle:

    irgendwie hab ich bei diesem zweier golf immer wieder einen kult-lack vor augen...der in ähnlichen farben gehalten ist ... komm aber grad net drauf, wie der golf damals damit aussah ... vielleicht irre ich mich auch ... wäre auf infos dazu gespannt ... tino
  • Howie Munson 26/05/2021 21:36

    Hää ???
    Gestern habe ich doch hier meinen Senf drunter gemalt.
    Wo isses denn hin ?
    Na dann.
    Seeehr fotogener Golfkrieger, der etwas weniger Mittigkeit und dafür etwas mehr Schmackes verdient hätte. Is aber klar , bei der kultigen Verschlusszeit ;-))).
    Schöner Brückenschlag zum "Dienen für´s Land " und auch sonst bin ich da ganz bei dir ;-).
    VG Howie
    • T. Schiffers 26/05/2021 21:50

      ... jepp ... die verschlusszeit ist altbewährt ... und somit ... genau wie der rüstige zweier einfach nur legendär...!!! ;.)))

      ... dein kommentar: gugst du n bisserl weiter unten ... mensch howie...!!! ;.)

      tino
    • Howie Munson 26/05/2021 21:56

      Nee, die meine ich nicht. Ich bin zwar schon ein bissel tatterig, aber ich meine schon die Bildbeschreibung ;-)).
    • T. Schiffers 26/05/2021 22:00

      ach sooo ... nicht das die "konkurrenz" hier anfängt heimlich kommentare zu löschen...!?!? ;.) tino
  • Markus 4 26/05/2021 12:22

    diese tiefe Perspektive machts

    Habedieehre
    Markus
  • Sichtweite 25/05/2021 16:04

    Und HELLA sorgt für den richtigen Durchblick, den offensichtlich bzgl. des Golfkrieges keiner mehr hatte...
    Gruß
    Jochen
  • Heribert Niehues 25/05/2021 13:14

    Ja, auch ich habe Deutschland gedient... auch im Ausland, aber zum Glück ohne Kriegseinsatz. Ist eine Ewigkeit her und Reklame musste der Bund damals nicht machen... schließlich gab es die Wehrpflicht. Den Golf II GTI haste schön erwischt... und schon wieder eine Kiste die ich auch mal hatte ;-) LG Heribert
    • T. Schiffers 26/05/2021 21:57

      ... hilf mir mal heribert ... welche waren es denn davor ...? habs leider nimmer aufm schirm...tino
    • Heribert Niehues 27/05/2021 16:24

      In den 1970er, 80er und 90er Jahren hatte ich kein Auto länger als ein Jahr, eher weniger. Da ist einiges zusammen gekommen. Ständig hatte ich neue Ideen bzw. einen neuen Spleen ;-) Die meisten Autos waren aus dem Hause VW, Audi und Porsche.
    • T. Schiffers 27/05/2021 18:48

      ... darfst gern mal das ein oder andere anloge aus dieser zeit hochladen...ich denke da gibts einiges an coolem bildmaterial zu bestaunen...!,.) tino
    • Heribert Niehues 04/06/2021 14:42

      Sind nicht wirklich gute Fotos dabei... ggf. demnächst mal was per WhatsApp...
  • Manfred Mairinger 25/05/2021 9:43

    Super Aufnahme vom Renn GTI!
    VG Manfred
  • M.Hogreve 25/05/2021 9:04

    Wenn es diese Meganervigen Möchtegernaufpasser nicht gäbe würde unser Inzidenzwert wahrscheinlich immer noch bei 180 liegen wenn ich mir manchmal ansehe was rund um die NS los ist .
    Auf der einen Seite jammern das hier nix vorwärtsgeht , Geschäfte schießen müssen und man keinen Biergarten besuchen darf, auf der anderen Seite sich aber auch nicht an Vorschriften halten wollen , bei soviel Widerspüchlichkeit tritt der fotogene 2er Golf leider etwas in den Hintergrund !

    Und wenn man dann doch mal unterwegs ist zum pixeln, dann einfach Hochladen und sich am Feedback erfreuen ohne einen solchen Text !

    grüße
    manfred
    • Howie Munson 25/05/2021 21:46

      Na, Manfred, ich denke auch das das dort etwas übers Ziel hinaus geschossen wird. Leute die durch den Wald laufen, bei der Kenntnis die es schon geraume Zeit gibt, daß die Ansteckungsgefahr draußen gegen Null geht, ständig im Treiben zu haben, finde ich auch en bissel to much. Beim zahlenden Klientel wird bei weiten nicht so drauf geschaut. Die Kollegen stehen auch auf den Parkplätzen und warten, meist auch in Gruppen. Auch en bissel widersprüchlich, finste nich ;-))
      Ich denke ein wenig Kritik kann man schon mal üben - und da ich ja auch gerne kleine Gegebenheiten oder "Gefühle" in die Bilder einfließen lasse, wäre nur Hochladen und auf´s Feedback warten  mir auch hin und wieder en bissel zu wenig. Nichtsdestoweniger sind wir, denke ich alle en bissel durch, wenn auch vielleicht mitunter unbewußt - und dann en bissel auf dem falschen Fuß, aber ich denke bei eintretender Normalität, trinken wir eins,zwei Bier - und freuen uns des Lebens. 
      VG Howie
  • Ingrid Ben 25/05/2021 8:41

    Dieser Golfi hätte bestimmt auch meine höchste Aufmerksamkeit bekommen. Danke auch für den "Gänsehautsong der, wie auch Deine tolle Aufnahme, Erinnerungen weckte:
    Pasadena
    Pasadena
    Ingrid Ben

    LG Ingrid
  • tinchen49 25/05/2021 8:00

    Jahrelang hat er mich begleitet und danach meine Tochter, als Fahranfängerin. Deine großartige Aufnahme weckt Erinnerungen
    lg tinchen
  • smokeonthewater 25/05/2021 0:38

    Die Farbgebung ist tatsächlich identisch. Das muss man erst mal sehen.
    Der Golf ist auch ein Diener für die Deutschen geworden.
    LG Dieter
  • Trugbild 25/05/2021 0:30

    Ein klasse Wagen und farblich blau ist er auch durchzogen. 
    Bleib gesund!
    Gruß Adeltraut
    Blue Monday- Wattewolkenbaum
    Blue Monday- Wattewolkenbaum
    Trugbild
  • cabrio2 24/05/2021 23:46

    Ein schönes Motiv, Tino
    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag, lg Anton
    Blue Monday
    Blue Monday
    cabrio2

Information

Sections
Folders Krieg / Tod / Leid
Views 23,729
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 250.0 mm
ISO ---