Back to list
Winterurlaub Tirol/ 8 ( Hoch auf dem gelben...)

Winterurlaub Tirol/ 8 ( Hoch auf dem gelben...)

9,833 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Winterurlaub Tirol/ 8 ( Hoch auf dem gelben...)

Traumhafte Pferdekutschen- Tour am gestrigen Nachmittag durch verschneite Winterlandschaft bei Lechaschau und Wängle in Tirol.

" Hoch auf dem gelben ( kalten ) Wagen, sitz' ich beim Schwager ( Kutscher ) vorn, vorwärts die Rösser, sie traben, lustig schmettert das Horn..."

Jaaa, ich durfte neben dem Gespannführer sitzen, früher rückte er mit diesen beiden Kaltblutpferden auch geschlagenes Holz im Wald...

Natürlich kamen wir bei der schönen Tour mit zahlreichen Kindern und Familien auch ins Gespräch, über Gott und die Welt, die Winterlandschaft, die heimische Tierwelt und natürlich auch über die Bergjagd.

Ich berichtete von meinem Interesse an einem Jagdausflug, aber nur mit Kamera bewaffnet.

Er antwortete knapp: " Da lässt sich was machen...!" Und mein Herz hüpfte schon mal 30 cm in die Höhe.

Auf der Rückfahrt zum Hotel hielt er dann gleich mal bei seinem Freund und Jagdkameraden an und der erste Kontakt war schnell geknüpft.

Am Abend war ich dann bei der Familie, Vater und seine zwei Söhne (= Berufsjäger ) jagen in der Tiroler Bergwelt, zum Schwätzchen und Schnäpschen eingeladen, Wahnsinn...

Nun werde ich wohl recht kurzfristig wieder in Richtung Tirol kommen, denn ich habe eine Einladung zur Balz des hier heimischen Birkwildes erhalten, ich bin richtig happy, ja fast glücklich...

Habe bisher nur in der bayrischen/ hessischen Rhön vor fast 30 Jahren im Rahmen eines Bildungsurlaubs Birkwild gesehen, es könnte ( wird!) garantiert ein gutes Wildlife- Fotojahr, das spüre ich deutlich...schön.

RE ( Reutte in Tirol ) 02/ 2018

Comments 1

  • Waldspaziergang 20/02/2018 7:53

    ... und die Pferde mit ihrem schönen Kummet haben diese Begegnung erst möglich gemacht :-)
    Weiterhin schöne Urlaubstage
    wünscht
    Waldspaziergang