Back to list
Winterspaziergang am und im Langhecker Bach 02

Winterspaziergang am und im Langhecker Bach 02

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Winterspaziergang am und im Langhecker Bach 02

Für den schönen Winterspaziergang am und im Langhecker Bach war es hilfreich, warme Gummistiefel zu besitzen.
Die nützten in den Schneeresten, vor allem aber im eiskalten Wasser.

Der Langhecker Bach entspringt im Wald nahe der Grenze von Hochtaunuskreis und Landkreis Limburg-Weilburg und fließt sodann nach Westen. Er mündet südlich vom Bad Camberger Ortsteil Dombach in den Bach mit gleichem Namen.

Erst geht es durch den Wald, dann entlang eines komfortablen Forstwegs.
Immer wieder trifft man auf kleine Wasserfällchen. Gewundert habe ich mich über fehlende Wasseramseln und habe diese hoffentlich nur übersehen/überhört.

Fast in Dombach angekommen wird der Langhecker Bach etwas breiter und schlängelt sich immer weiter in Richtung seines größeren Bruders Dombach ins Tal.

Winterspaziergang am und im Langhecker Bach 01
Winterspaziergang am und im Langhecker Bach 01
Sabine Streckies 01


Hessen, Landkreis Limburg-Weilburg, Dombach, 23.01.23.
Panasonic Lumix LX 15.

Comments 1