Back to list
Winter in Münster 2010 - Aaseitenweg in der Innenstadt

Winter in Münster 2010 - Aaseitenweg in der Innenstadt

170,866 107

Matteo70


Premium (World), Münster

Winter in Münster 2010 - Aaseitenweg in der Innenstadt

Zum Schwarzweißen Freitag möchte ich Euch heute eine Winteraufnahme aus dem Jahr 2010 zeigen. Damals wußte ich noch nicht, dass diese Winteraufnahme eine der letzten Analogfotos sein würde, denn im Dezember des Jahres bekam ich zum 40. Geburtstag meine erste Digitalkamera, bekanntlicherweise die Panasonic Lumix G-1. Ich haderte mit der Digitalfotografie, wollte analog bleiben, aber ich merkte zusehends, dass die "alten" Analogkameras mir mit den Batterien immer mehr Probleme machten. Sie fielen einfach kurzerhand in ihrer Energieversorgung bei kaltem Wetter aus. Ein Ärgernis wurde es, denn viele Motive blieben auf der Strecke, ständiges Rubbeln an den Batterien brachte nur kurzfristigen Erfolg, die Mühe war dafür immens.
So überraschte mich also meine Partnerin mit ihrem Geschenk für mich.
Im Februar 2010 machte ich mich also mit der damaligen Eos10 auf den Weg und fotografierte in Münsters Innenstadt bei Schnee. Diesen Bogen unweit des münsterischen Kiepenkerls nutzte ich als Einrahmung für eine Ansicht mit altem Fachwerk und dem Graben der Aa, die sich hier fast am tiefsten Punkt der Stadt stadtauswärts durch ihr damals noch stark begradigtes Betonbett bewegte. Inzwischen wird ihr Verlauf wieder nach und nach renaturiert und an vielen innerstädtischen Stellen darf Münsters kleinster Fluß wieder natürlich mäandrieren und dank angelegter Überflutungszonen auch mal aus ihrem Bett treten.

Comments 107