Back to list
Winter im Dorf 4

Winter im Dorf 4

5,362 19

Winter im Dorf 4

Natürlich, die Kirche muss auch ...
Samt Mini-Predigt, weil heute ja Sonntag ist - ihr könnt gerne selber ergänzen.

Damit schliesse ich die kleine Serie ab.

Die ersten Bilder waren:

Winter im Dorf 3
Winter im Dorf 3
Bernadette O.
Winter im Dorf 1
Winter im Dorf 1
Bernadette O.
Winter im Dorf 2
Winter im Dorf 2
Bernadette O.

Comments 19

  • Clau.Dia´s 27/01/2021 21:37

    Ihr habt ja wirklich Schneemassen bei Euch, wohnt also wahrscheinlich höher gelegen (1000m ?) Aus Deiner Perspektive wirkt das Dorf regelrecht versunken im Schnee, nur der Kirchturm  ist hoch genug, um Orientierung zu bieten. Das Plakat vorne wirkt wie ein Stopp für den Schnee - davor kann man wieder besser unterwegs sein. Shcritt für Schritt könnte das heißen - egal was gemeint ist, es passt gerade gut zu dem, wie wir uns in dieser Zeit fortbewegen.
    • Bernadette O. 27/01/2021 22:00

      Liebe Claudia, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Nein, unser Dorf liegt nur auf 600 m ü. Meer. Es liegt ca. 30 km südlich von Konstanz, bei uns beginnt die voralpine Gegend. Und da kann es bei gewissen Wetterlagen vorkommen, dass es bei uns die Wolken recht ausschüttet. Vor zwei Wochen schneite es ca. 50 cm (in der Höhe!), dann regnete es bisweilen und schneite nachher wieder. So liegt auch im Moment noch beträchtlich Schnee. Doch soll es in den nächsten Tagen nun definitiv wärmer werden, da wird die ganze Pracht leider dahinschmelzen ...
      Letzten Winter hatten wir eigentlich nie Schnee - so unterschiedlich kann das sein.
    • Clau.Dia´s 27/01/2021 22:44

      600m ist gar nicht so viel, dann muss es wohl wie du schreibst an eurer besonderen geografischen Lage liegen. Im SChwarzwald bleibt er dann oft wochenlang auch in den Orten hochgetürmt, wenn es mal so viel ist. Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Eigentlich schade, wenn alles schmelzen sollte. Das hat schon eine ganz besondere Stimmung - wie du ja auch zeigst.
  • Rainer Hamburg 27/01/2021 8:31

    Herrlich diese Winterlandschaft .. von Hamburg aus betrachtet fast exotisch
  • Thomas Tilker 25/01/2021 15:04

    "Schritt für Schritt" dürfte dort momentan etwas schwierig sein.
  • .lilo. 25/01/2021 13:49

    .sieht so still aus, doch veränderung findet statt.
    .sooderso.
    .ganz feine serie.
  • Georg2020 25/01/2021 13:31

    Ich will keine Minipredigt, lieber die Kirche im Torf lassen.
    Klasse.
  • Lumiguel56 25/01/2021 11:05

    Zwischen diesen Weiß- und Grautönen erfreut sogar ein Baustellenplakat. Und die Kirchturm ergänzt das Rot mit einem weiteren Tupfer.
  • sonnenlicht 25/01/2021 10:52

    feine Dorf und Winterserie! vG
  • Norbert Borowy 25/01/2021 9:12

    von soviel Schnee können wir nur träumen...
  • Jo Siebert 24/01/2021 23:13

    Respekt! Das nenn ich mal einen Schneefall.
    Interessant in Szene gesetzt. Schritt für Schritt...
    Gruß Jo.
  • Claudy B. 24/01/2021 22:25

    Was für ne Schneemassen...*staun*... hier oben liegt nicht eine Flocke!
    LG C.
  • Der Zacki 24/01/2021 20:42

    idyllisch schön !
  • ShivaK 24/01/2021 19:43

    das ist ja niedlich ... zauberhaft und sehr sehr sehr winterlich. Da hätte ich das Gefühl, dass irgendwann die Wasserrohre einfrieren und auch sonst im öffentlichen Leben nicht mehr alles funktioniert.
    Aber fotografisch ist es einfach schön.
    • Bernadette O. 24/01/2021 21:20

      Eigentlich hat alles normal weiter funktioniert. Wir haben bei uns einen guten Schneeräum-Service. Nur auf der Baustelle, wo dieses Plakat hängt, haben die Arbeiter ein paar Tage Pause eingelegt. Dann mit dem Kran den Schnee zur Seite gehäuft und weitergearbeitet ...
    • ShivaK 24/01/2021 21:25

      dann ist ja gut ... ich habe das mal in Schottland erlebt, wo in den Schneemassen nicht mehr viel funktioniert hat ... deshalb musste ich dran denken.
  • Tassos Kitsakis 24/01/2021 19:43

    Schritt für Schritt, wird der Schnee abgebaut, aber die Kirche bleibt im Dorf!
    Liebe Grüsse
    Tassos