Winter auf der Alp

Winter auf der Alp

12,032 75 Gallery

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Winter auf der Alp

Teleaufnahme vom Gipfel des Wistätthorn (2362 m, Berner Oberland, Schweiz) auf die Alp am Flöschhore. Deutlich zu sehen sind die Schneestrukturen. Es sind die für Tourenskifahrer heimtückischen Triebschneeverfrachtungen. Sie sind in Bezug auf Schneebrett- und Lawinengefahr unbedingt zu beachten.
Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Polfilter, Styroporsack-Auflage, Spiegelvorauslösung. Film Kodak E100 VS, Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Comments 75

  • Christa Regina 20/12/2008 20:10

    Ein gigantisches Foto, welches zu Recht in der Galerie ist. Traumhaft schön.
    LG Christa
  • Uloo Burkhalter 15/03/2007 9:23

    Irgendwo in einer schuh schachtel habe ich einige Dia's vom genauem gleichen sujet vom gipfel des WishstaetHorn. Das war im Winter 1981/82 , Ich vermisse die Schitouren in den Bergen........seufz....
  • foto fex 08/02/2005 7:43

    Das scheint momentan in zu sein...
    Gratuliere!
    Gruß
    HH
    Gefahrenstufenfoto
    Gefahrenstufenfoto
    Sylvia M.
  • Jürgen Broscheit 21/01/2005 22:17

    Herzlichen Glückwunsch!!

    VG
    Jürgen
  • Michael Gillich 21/01/2005 20:42

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Adrian - Zeller 21/01/2005 9:34

    Yeeeeeaaaaaah...
    Freue mich riesig über die Wahl meines Bergbildes in die Galerie! Ja, wenn da das violett nicht wäre..., dann wäre es eben eine ziemlich "normale" Aufnahme. Das Licht der im Dezember sehr flach einstrahlenden Sonne, die Tendenz des Kodak E100VS Filmes und vorallem der Einsatz des Polfilters um die Strukturen hervorzuheben, haben dazu beigetragen, dass eben dieser leichte Violettstich entstand. Dass es nicht eine Verfremdung ist, lässt sich an den hellen, doch weissen Stellen klar erkennen.
    Ich danke allen, welche mit ihrer PRO-Stimme zur Wahl beigetragen haben, herzlich für ihren Beitrag. Heinz H. gratuliere ich zum offenen und begründeten Contra, alle "verstecken Contra-Voter" werden es eines Tages sicher auch schaffen, Ihre Contras zu begründen, denn nur so kann ein Fotograf sich weiterentwickeln, sonst mache man es besser wie die Skipper, welchen ich auch für die offenen Anmerkungen danke.
    Schönes Wochenende
    Adrian
  • Stefan S.... 21/01/2005 8:17

    Gratulation!

    Grüße, Stefan
  • Michael Kulikowski 21/01/2005 7:09

    Glückwunsch zum *!
    Wunderbare Aufnahme, mich beeindruckt vor allem die Schneestruktur.
    Leider habe ich wieder einmal das Voting versäumt ;(

    Gruss,
    Michael (der sich riesig freut, dass es mal wieder eine analoge Aufnahme in die Galerie geschaft hat)
  • Klaus Heppenheimer 21/01/2005 0:44

    Glückwunsch zum Sternchen - auch wenn ich mich selber nicht entscheiden konnte. Es ist ein schönes, technisch ganz feines Bild.
    Grüsse, Klaus
  • Onkel Tom 21/01/2005 0:37 Voting comment

  • Roland Schmidt 21/01/2005 0:37 Voting comment

    :: pro ::
  • Gerti K. 21/01/2005 0:37 Voting comment

    pro !
  • Rainer Switala 21/01/2005 0:37 Voting comment

    prooooooooooooooo
  • Uwe Korte 21/01/2005 0:37 Voting comment


  • Aurora G. 21/01/2005 0:36 Voting comment

    +++

Information

Section
Folders Meine Galeriebilder
Views 12,032
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
21/01/2005 300 Pro / 100 Contra