Back to list
Winter auf dem Ochsenkopf

Winter auf dem Ochsenkopf

12,681 34

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Winter auf dem Ochsenkopf

Fotoblick über den Fernsehsender hinweg ins Warmensteinacher Tal

Comments 34

  • Joachim Irelandeddie 19/01/2022 9:13

    Eine herrliche Winterlandschaft ist das! Da liegt ja jede Menge Schnee... wenn auch nur für kurze Zeit wie du es beschrieben hast! Da fröstelt es mich schon allein beim Anblick deiner schönen Aufnahme!
    lg eddie
  • Gerdi Hübner 10/04/2020 8:19

    Hab beim stöbern dieses fantastische Foto entdeckt. Leider habe ich den Ochsenkopf bisher nie in so einem tollen Schneekleid entdeckt. 
    lg gerdi
    • W.H. Baumann 10/04/2020 14:12

      Danke. Leider werden solche Wintertage dort oben nunmehr immer seltener. Während allerdings die Skibahn bis in den März hinein künstlich beschneit wird.
      LG Werner
  • T. Schiffers 19/03/2020 22:52

    sehr cool...dort oben ist eben noch richtiger winter ... grüsse ausm flachland in hs (holland-süd) ... tino
    • W.H. Baumann 20/03/2020 18:53

      Der Schein trügt. Das war immer nur für ein, zwei Tage. Dann erfolgte gleich wieder massives Tauwetter.
      VG Werner
    • T. Schiffers 20/03/2020 19:07

      ... ok ... danke für die rückmeldung ... auf den winter ist scheinbar auch kein verlass mehr ... mal schaun wohin die reise demnächst geht ... tino
  • AnniNam 09/03/2020 17:39

    Eine tolle Aufnahme der gefrosteten Landschaft und die Farben passen sehr gut zur kühlen Stimmung !
    LG Anneliese
  • Gaby Falkenberg 03/03/2020 14:14

    Das sieht schon sehr kalt aus,aber schön so eine mit Schnee verzierte Landschaft.
    Da wir nur Regen haben,freue ich mich jetzt auf einen Frühling mit viel Sonnenschein.
    LG.Gaby
  • Karl-Heinz Wagemans 02/03/2020 18:29

    So würde mir der Winter auch gefallen!
    LG K.-H.
  • Ramses II 02/03/2020 18:01

    Schöne Winterimpressionen wie diese, waren den hiesigen Winter rar.
    Gekonnt abgelichtet und präsentiert.
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • Constantin H. 02/03/2020 12:54

    Schöner geht's nicht. LG, Constantin
  • tinchen49 02/03/2020 11:36

    eine Winterimpression vom Feinsten. Die klirrende Kälte kann man nicht nur sehen.
    lg tinchen
  • Willi W. 02/03/2020 10:46

    Klasse den winterlichen Blick festgehalten Werner.
    LG Willi
  • Pixelfranz 01/03/2020 22:34

    Wunderschön wie der Schnee auf den Bäumen liegt.  
    LG Franz
  • Margareta St. 01/03/2020 22:21

    Winter ist etwas sehr Schönes. Prachtvolle Aufnahme und schöner Anblick.
    VG Margareta
  • Udo Kreulich 01/03/2020 22:05

    Guten Abend Werner,  ein traumhaftes Wintermärchen das du hier präsentierst. 
    Und ein klarer Favorit für mich. 
    Lg Udo
  • K.-H.Schulz 01/03/2020 21:42

    Toller Ausblick in den Winter
    Klasse gemacht
    LG:karl-Heinz
  • Hihello 01/03/2020 21:31

    Wunderbarer Blick über verschneite Tannen ins Tal , wir hatten im Kraichgau noch nicht mal einen Winter light umso schöner dieser Anblick. LG Alwin