Back to list
Windgerührt... (mit Gedicht)

Windgerührt... (mit Gedicht)

6,040 49

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Windgerührt... (mit Gedicht)

*******************************************
Nicht lange hin, dann werden im Teich
die schönsten Seerosen blühn,
gelbe Knospen sind erster Beginn
von ihrem eifernden Mühn.
*
Gefaltet ist noch ihr Blütenkleid,
die Knospenhüllen sind dicht -
noch ist nicht gekommen die schöne Zeit,
die liegt erst im morgigen Licht.
*
Dann heben die Blütenblätter sich an,
sie stellen sich auf wie zum Tanz,
damit ihr Reigen beginnen kann
und auf dem Wasser ihr Glanz.
*
Der kleine Teich bedient sich vorher
an Licht und an Schatten, zerteilt
mit kleinen Wellen das Farbenmeer,
das auf seiner Fläche verweilt.
;-)
****************** MM ******************
*~*~*
Der Dienstag ist Spiegeltag ... mein Beitrag für den
27.06.2017
Wer mitmachen möchte, ist eingeladen, bei seiner Anmerkung
auch sein aktuelles Spiegel-Bild zu verlinken, damit sich
eine rege Diskussion entwickelt.
Setzt es gleich in die richtige Sektion. . . :
... Spezial - Projekte - Dienstag ist Spiegeltag ...
***
Ich habe mir noch ganz viele weitere Fotos aus dieser Projekttag-Serie angesehen - würde sie am liebsten alle kommentieren, aber mich begrenzt die Zeit. Wir haben unser Enkelkind hier, da sind die Kinder-Spaßgedichte ganz groß geschrieben und mein Stundenkontingent ist restlos ausgebucht. Leider !!

Comments 49

  • BGW-photo 26/09/2017 11:00

    oooooch sooooo schön .... immer noch und immer wieder, Martina!

    ++++++ Bernd
  • Inge S. K. 29/06/2017 19:04

    Eine wunderbare Aufnahme mit passendem Gedicht, so empfinde ich es an unserem Weiher.
    LG inge
  • Dieter Sann 28/06/2017 18:41

    Das Motiv gefällt mir und auch die Bearbeitung finde ich gelungen und passend.
    LG Dieter
  • Fotofroggy 28/06/2017 15:28

    Das sieht gut aus. Gefällt m ir.
    LG Barbara
  • Fotobock 28/06/2017 14:41

    Solche Seerosen habe ich auch im Spreewald gesehen... die sind bezaubernd und so ist dein Foto. lg Barbara
  • Lubeca 28/06/2017 12:24

    Diese Aufnahme mit ihren wunderbaren Pastellfarben würde mitsamt dem Rahmen perfekt in unser Gästezimmer passen. Zu schade, dass das nicht möglich ist - ich würde es noch heute aufhängen. Und für das ergänzende Gedicht fände sich bestimmt auch noch ein Plätzchen...
    Vielen Dank, dass du dir trotz "Enkelstress" -der ja durchaus etwas Schönes ist- die Zeit genommen hast, mein Foto zu kommentieren.
    LG Sabine
    Mein gestriger Beitrag:
    Niendorfer Hafen-Spiegel
    Niendorfer Hafen-Spiegel
    Lubeca
    • Martina I. Müller 28/06/2017 14:13

      Du kannst Dir die Aufnahme ja runterladen und drucken... sie ist kopierbar ;-)
      LG Martina
      Wenn die Auflösung nicht reicht ... ich schicke Dir auch das Original, wenn Du möchtest.
    • Lubeca 28/06/2017 15:14

      Danke schön! Da mein Mann in der Firma Zugriff auf einen guten Farbdrucker hat, versuche ich es erst einmal mit Herunterladen. Falls das nicht ausreicht, komme ich gern auf dein nettes Angebot bzgl. der Originaldatei zurück.
      LG Sabine
  • Schwarzerskorpion 28/06/2017 9:06

    In Bild u. Text, eine ganz hervorragende Präsentation zum Spiegeltag.
    Grüße v. Wolfgang
  • Frank Ebner 28/06/2017 8:36

    Ein sehr schönes Teichspiegelbild präsentierst du uns hier, klasse! lg Frank
    Bruchsee Color IR
    Bruchsee Color IR
    Frank Ebner
  • smartjogger 28/06/2017 6:54

    Ein künstlerisches Foto und ein passendes Gedicht zum Spiegeltag !!!

    ...gefällt mir sehr gut...

    St. Albans Church
    St. Albans Church
    smartjogger
  • Momay 28/06/2017 6:02

    Seerosen haben schon immer Künstler insperiert. Dein Bild ist sehr gut gemacht. Durch die Farbgebung und BEA ein Gesamtkunstwerk. Da der Rahmen auch schon vorhanden ist, kann es gleich an die Wand. :-)
    LG Moni
  • anne47 28/06/2017 1:55

    Ein zauberhaftes, künstlerisches Bild, das mit seinen pastelligen Farben und den feinen Strukturen wunderschön anzusehen ist. Toll, dass du auch noch die Zeit gefunden hast, ein Gedicht dazu zu machen. Viel Spaß mit deinen Enkeln wünscht dir
    Anne
    *Spiegeltag*  -  UNVERSCHÄMT
    *Spiegeltag* - UNVERSCHÄMT
    anne47
  • Viola C. Petz 28/06/2017 1:32

    Schön, daß Du Zeit gefunden hast, dieses schöne Bild einzustellen.
    Viola
  • Angela Sp. 28/06/2017 0:06

    wunderbare Bildkomposition, von Spiegelung bis Poesie


    LG Angela
  • Rubie 27/06/2017 23:32

    Wunderschön auch mit deinem Gedicht.LGRubie
    Spiegeltag
    Spiegeltag
    Rubie
  • Horizont 27/06/2017 20:14

    Seerosen sind etwas wunderschönes..... Ein feines Foto und Gedicht dazu. LG Helga