24,367 9

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Wimmelbild

Wer hat ihn als Kind nicht gekannt.
Den Erfinder des Wimmelbilderbuches.

Jetzt ist er gestorben:https://www.br.de/nachrichten/kultur/wimmelbuch-autor-ali-mitgutsch-gestorben,SuEZyw5

Also auch der Versuch, ein Bahnwimmelbild zu seinem Gedenken hochzuladen.

Viele Räder am Nürnberger Rbf am Dreikönigstag, aber bewegen wollten sich nur die orangenen Rangierer bei ihrer Tätigkeit.

Die Bahnuhren stehen alle still, ob das der Grund für die vielen Verspätungen ist?

Comments 9

  • pldm 15/01/2022 23:01

    Der Versuch ist dir gelungen !
    Grüße Manfred
  • Burkhard Jährling 15/01/2022 10:29

    Meine Enkel hatten Wimmelbücher. ob da auch Eisenbahnen abgebildet waren weiß ich nicht mehr. Aber Du zeigst ja hier ein interessantes Wimmelbild in dieser Kategorie.
    VG Burkhard
  • Manfred Mairinger 13/01/2022 13:21

    Herrlich dieser Blick!
    VG Manfred
  • Thomas Reitzel 13/01/2022 12:11

    Mitgutsch-Wimmelbilder sind mir nicht bekannt, kenne diese allerdings von Popkünstler James Rizzi.

    Jedenfalls ist Dir hier ein schönes Übersichtsbild gelungen.
    Schön die V90 mit ihrem Rangierzug und dem Rangierpersonal, das die Szene belebt.
    Schade, daß Du nicht an die beiden Stadler-Sechsachser rangekommen bist, die daneben vor ihren Zuge stehen!
    BG, Tom
  • Laufmann-ml194 12/01/2022 20:49

    Überschaubar,
    vor allem ohne Clusterung im Kontakt.
    vfg Markus194
  • Dieter Jüngling 12/01/2022 19:29

    Jaaa, da hat uns EINER etwas wertvolles mitgegeben.
    Prima Nachruf, dein Foto.
    Gruß D. J.
  • tennschter 12/01/2022 17:26

    Hallo Dirk,
    am meisten interessieren würden mich die zwei Stadler.
    VG vom tennschten
  • makna 12/01/2022 13:21

    Wahnsinnsgutes Wimmelbild !!! Allein neun Loks zähle ich ... auf den 1. Blick ... :-)
    ... und mit diesem Motiv ein würdiges Gedenken an Ali Mitgutsch ! 
    BG Manfred
    • tennschter 12/01/2022 20:45

      Wen Du alles kennst, Wimmelbuch hab ich überhaupt noch nicht gehört!
      VG vom tennschten