Back to list
Wildblumen im Kaiserstuhl

Wildblumen im Kaiserstuhl

22,453 7

Doris Thiemann


Free Account, Olfen

Wildblumen im Kaiserstuhl

Alle Fotos wurden in diesem Jahr im Kaiserstuhl gemacht.
Ich konnte zwar nicht alle bestimmen, aber ich versuche es mal:
1. Reihe: Margarite, zottiger Klappertopf, Glockenblume, ?, Wolfsmilch
2. Reihe: Karthäusernelke, ?, blühende Brennessel, Natternkopf, Mohn
3. Reihe: Wiesen-Storchschnabel, Feldthymian, Nachtkerze, Futter-Esparsette, Kronwicke
4. Reihe: Spitzwegerich, Witwenblume, Akelei, Acker-Wachtelweizen, Wiesensalbei
5. Reihe: Wiesenflockenblume, ?, ?, kleine Glockenblume, Erdrauch

Comments 7

  • Kugelbauchi 11/08/2012 22:39

    Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, liebe ich Collagen. Vor allem, wenn sie so geschmackvoll und schön sind!
    LG Susanna
  • Mexen 01/07/2012 19:52

    Das ist ja eine herrliche Sammlung deiner entdeckten Wildblumen.
    Die Mohnblumen in zwei dreierreihen super gesehen.

    Viele Grüße
    Mexen
  • Anne Rudolph 15/06/2012 13:06

    eine große Vielfalt zeigst Du hier auf Deiner Collage.
    Ich habe das Gefühl das es wieder mehr Blütenarten frei wachsend gibt.
    lg anne
  • Silber-Distel 13/06/2012 8:16

    Eine bunte Vielfalt, wunderschön und das in einer eindrucksvollen Collage präsentiert. Sehr schön!
    LG Anni
  • Inge S. K. 12/06/2012 21:49

    Stimmt, statt Wegwarte ist das der Natterkopf.
    LG Inge
  • Inge S. K. 12/06/2012 21:47

    Schöne Collage. Vielleicht kann ich mich bei der Bestimmung etwas beteiligen.
    Ich kenne auch nicht alle, bzw. kann nicht genau erkennen was es ist.
    1 R. Nr. 2 = Klappertopf, 2 R. 1. Lichtnelke, statt Günsel ist es wohl die Wegwarte, 3. R. Storchenschnabel kenne ich nur in rosa, Nr. 2 muß Majoran statt Thymian sein,
    und Futterespasette.
    Habe mein bestes gegeben.
    LG inge
  • Marianne Wiora 12/06/2012 21:47

    Sehr schöne Zusammenstellung. Besonders interessant finde ich die gelbe Blüte in der letzten Reihe. Habe ich noch nie gesehen.
    Letztes Bild in der 5. Reihe ist vielleicht Erdrauch und der Günsel in der 2. Reihe sieht eher wie Natterkopf aus.
    Nachtrag:
    3. Reihe letztes Bild ist wahrscheinlich die Kronwicke und die Nelke in der 2. Reihe ist vielleicht die Karthäusernelke.
    lg marianne