Back to list
Wild oder ausgewildert?

Wild oder ausgewildert?

5,817 9

Wild oder ausgewildert?

Keine Ahnung, ob die dort heimisch sind oder aus der naheliegenden Lodge in den Regenwald "ausgewandert" - War jedenfalls bei der nächtlichen Wanderung plötzlich im Lichtkegel zu sehen. Im Regenwald am Unterlauf des Kinabatangan, Sabah, Borneo.

Comments 9

  • bayucca 27/02/2021 17:15

    Vermutlich Phalaenopsis amabilis "Sabah". In Sabah darf man wohl davon ausgehen, dass die Orchideen "wild" sind. Die Art ist allerdings ziemlich weit verbreitet und es gibt verschiedene Typen, Formen und eben auch Hybride. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.
  • Jürgen Divina 12/02/2021 19:39

    Regenwald ist gut für die Phalaenopsis. Bei meiner Fußbodenheizung haben sie leider nicht lange überlebt. Zu trocken. Aber dafür auch keine Wanzen ;-) Sehr schön im dunklen Umfeld freigestellt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Wilfried_S. 11/02/2021 22:36

    So ähnliche Wanzen leben auch in unserem Salbei :-)
    Schön, solche Blüten in freier Natur zu finden.
    LG Wilfried
  • rsiemer 11/02/2021 16:07

    ein wunderschöner blütenzweib mit einem tierischen gast.
    LG rudi
  • Blula 10/02/2021 22:57

    Und was versteckt sich da noch, eine grüne Stinkwanze vielleicht ??
    LG Ursula
  • skalare 44 10/02/2021 19:35

    und sowas in Wild.....ein sehr gute Aufnahme!!!
    Lg Ursula
  • Günter Roland 10/02/2021 16:50

    Erstklassig arrangierte Orchideen.
  • Monsieur M 10/02/2021 16:39

    Oder die kommen sogar von dort. Egal wie, eine wohltuende Fotografie in diesem Schneechaos.
    LG Norbert