Back to list
Wiedersehen mit dem Tiefengletscher

Wiedersehen mit dem Tiefengletscher

6,539 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Wiedersehen mit dem Tiefengletscher

Da das Wetter wechselt und damit Carmen die Spielgruppe besuchen kann, unterbrechen wir unsere Herbstferien im Wallis und fahren für zwei Tage nach Hause. Danach geht es für mich erstmal mit einem Morgen am Tiefengletscher (UR) weiter. Da der Furkapass leider noch bis 08:00 Uhr Nachtsperre hat, bin ich etwas spät unterwegs. Es ist jedoch ein wunderschöner Tag und ich bin mutterseelenalleine unterwegs. Da die Brücken über den Bergbach bereits abgeräumt wurden, muss ich den Bach an einer schmalen Stelle über die glitschigen Steine queren. Oben am Gletschersee erwarten mich eine prächtige Spiegelung und schöne Eismuster. Wie wohl die Eishöhlen jetzt aussehen?

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 1/80 Belichtung, 17mm Brennweite, 320 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.

(25.10.22)

-----

Schon gewusst? Den ultimativen, musikalischen Soundtrack zu unseren Fotos gibt es Tag für Tag, während 24 Stunden bei "Sunradio - Best international Music". Jetzt reinhören, in unseren eigenen Radiosender, schweizweit via Webstream, Swisscom blue TV, diverse Kabelnetze und IP-Anbieter. Im Berner Oberland zudem auf DAB+ Kanal 6A.

Mehr Infos: http://www.sunradio.ch

Comments 4