EriG


Premium (World), Nord-

Wie viele User hat die fc eigentlich noch?

weil ich heute mal wieder einen Rettungskreuzer lade .... und da steht als letztes Bild in der Kategorie "Behörden- und Einsatzschiffe" immer noch meine Aufnahme vom CASPER von vor etlichen Tagen ...

HARRO KOEBKE ... ist ein Exot ;O)
aus Wikipedia:
"Die Harro Koebke ist der einzige Seenotrettungskreuzer (SK) der 36,5-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).
....
Der Seenotkreuzer wurde am 26. Mai 2012 in Sassnitz auf den Namen Harro Koebke getauft. Damit wird ein 2003 verstorbener Unternehmer aus Süddeutschland gewürdigt, der die DGzRS mit einer namhaften Zuwendung in seinem Nachlass bedachte.
Das Tochterboot erhielt den Namen Notarius. Dieser stammt von einer der wichtigsten Personen der traditionellen Bremer Eiswette, die stets am 6. Januar prüft, ob die Weser fließt oder zugefroren ist."

CASPAR ....
CASPAR ....
EriG
MRB RICKMER BOCK - kein Bananendampfer ...
MRB RICKMER BOCK - kein Bananendampfer ...
EriG

Comments 15

  • antokieken 29/10/2017 10:20

    klasse gezeigt... oh ich hatte heute auch so meine Schwierigkeiten mein Bild in einer Sektion unterzuordnen, es kam soweit, das ich erstmal ein komplett anderes Bild genommen hab.... seit der ganzen Umstellerei bin ich hier auch weniger unterwegs.... dazu kommt noch, das es auch sehr zeitintensiv sein kann, wenn du bei deinen Fotofreunden wirklich jedesmal reagieren willst... denke ich da an meine alten zeiten ;-)

    und wie jeden Sonntag, grüße ich von Herzen... Diana
    • EriG 30/10/2017 22:50

      Das problem mit den sektionen verfolgt mich auch bis heute noch ;) werd wohl wieder Vorschläge einreichen, wenn der fc-innendienst nun wieder erreichbar...
  • † smokeybaer 27/10/2017 14:58

    sehr schön das SAR Schiff gezeigt gr smokey
  • SePhoto 26/10/2017 19:31

    Wunderbar gesehen und präsentiert von Dir.Klasse.
    LG Sepp
  • Thomas und Birgit Niebergall 25/10/2017 21:45

    Diese Schiffe finde ich besonders angenehm. Das gilt auch für die DGzRS , deren Förderer ich neben sehr vielen auch bin. Leider komme ich auf Grund meiner Behinderung nicht mehr so oft zum fotografieren dieser herrlichen Schiffe.
  • Sanne - HH 25/10/2017 21:24

    es werden halt nicht soviele Behörden- und Einsatzschiffe fotografiert....gut,deine Aufnahme...Sanne
    • EriG 25/10/2017 21:59

      Oder die leute haben aufgeben, wegen fc-Desinteresse!? Bin ja auch immer.wieder mal fast so weit :/
    • Sanne - HH 25/10/2017 22:26

      ich denke...sie werden übersehen...in der Flut der Bilder...wenn kein spezielles Interesse vorliegt...
    • EriG 25/10/2017 22:32

      Aber gerad heute hab ich ja festgestellt, dass es teils null flut von Bildern gibt Sanne ;)
      Ich glaub, es liegt einfach an der lobby hier ... Wurd ja auch schon mal zurechtgewiesen. ... Wer hier nix tut,kann auch nix erwarten ...fc 2017
      BRAUNSCHWEIG ist öfter ...
      BRAUNSCHWEIG ist öfter ...
      EriG
    • EriG 25/10/2017 22:34

      Ach so... Du meinst die.allgemeine flut an Bildern .... Ja ok....
  • Insel.NOK 25/10/2017 20:33

    Wie viele Ship-Spotter gibt es in der FC? So müsste die Frage lauten, und das scheinen mir nicht allzu viele zu sein. Und die Aufteilung der Sektionen ist total daneben. Versuch mal ein Fahrgastschiff einzustellen. Dann Frachter, sind Containerschiffe oder RoRo-Schiffe keine Frachter? Sind SAR-Schiffe Behördenschiffe, Einsatzschiffe ok. Und so viele gibt es da auch nicht.

    Hast die HARTRO_KÖPKE aber gut erwischt, feines Foto.

    VG
    Ingo
    • EriG 25/10/2017 20:50

      Einsatzschiffe klingt für mich schon IO, aber ich weiss, was du meinst ... Bis heute weiss ich nicht wohin mit meinen Mühlen, Badehäusern, Orangerien, Bauernhäusern, Gutshäusern und Herrenhäusern :/
    • Insel.NOK 25/10/2017 21:22

      Ländliche Architektur würd doch passen. Es gibt viele dieser Ungereimtheiten in fast allen Sektionen. Aber Dampf- Diesel- und Elektro-Lokomotiven werden nicht weiter unterteilt.
    • EriG 25/10/2017 21:43

      Ich lade das ja denn fast alles darunter ;) danke Ingo.