Back to list
Wie schön er ist

Wie schön er ist

22,639 34

Henryk Herrmann


Free Account, Bytom/Beuthen O.S.

Wie schön er ist

Es ist hier in Oberschlesien eine echte Seltenheit, den österreichischen "Vectron" zu treffen, ich habe eine solche Maschine nur aus der Ferne gesehen, also habe ich kein Foto gemacht. Was ich versäumt habe, hat meine Frau Marlena getan. Als sie von der Arbeit nach Hause kam, ging sie für einen Moment zum Bytomer Bahnhof und machte zufällig für mich dieses meiner Meinung nach schöne Porträt einer österreichischen Elektrolokomotive, auf dem Foto die Lokomotive 1293-009 der ÖBB, Bytom am 31. August. 2022.

Comments 34

  • aeroclock 09/03/2024 22:11

    Sehr schöne Aufnahme dieser schönen Lok.
    Und ich finde es ganz toll, dass Du eine Frau hast, die auch Deine Liebe zur Eisenbahn teilt und solche schönen Aufnahmen macht - da seid ihr doch ein tolles Team ;-))) .
    LG Matthias
    • Henryk Herrmann 09/03/2024 22:27

      :-))) Es ist selten, aber manchmal schafft sie es, ein paar schöne Eisenbahnfotos für mich zu machen, was großartig ist, weil meine Frau Eisenbahnfotos nicht wirklich mag ;-) und wir ein ziemlich gutes und nettes Team sind, nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,
      Henryk,
  • sabiri 28/01/2023 12:33

    Schönes Foto von deiner Frau von der Lok!
    Mir ist es aufgefallen, weil in der Vorschau ÖBB zu sehen ist und ich Österreicher bin.
    LG Gerhard
    • Henryk Herrmann 28/01/2023 18:33

      Vielen Dank, dieses Foto gefällt mir auch :-) und ich mag die ÖBB, ich grüße Sie und die ÖBB ganz herzlich ;-) , schönen Sonntag,
      Henryk,
  • evalgg 15/10/2022 21:55

    Was hast du Glück eine Frau zu haben, die für dich fotografiert. Es ist wirklich eine schöne Lok.
    Liebe Grüße Eva
    • Henryk Herrmann 15/10/2022 22:47

      :-)) Tja stimmt....... diese Frau habe ich mir persönlich ausgesucht :-)) Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Henryk,
  • Weinstein 25/09/2022 21:57

    Hallo Henryk.. eine tolle Frau hast Du, die Dir so ein schönes Geschenk macht.. und wie sie diese Lokomotive aufgenommen hat.. klasse.. ist ja auch wirklich sehenswert.. Mir gefällt ihre Aufnahme sehr gut.. beste Grüße an Dich und natürlich an Deine Frau!
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Hanne
    • Henryk Herrmann 26/09/2022 17:55

      :-) Vielen Dank für die netten lobenden Worte an meine Frau Marlena, ich habe sie mir verdient ;-) ja es war eine echte und schöne Überraschung für mich, auch wir bedanken uns recht herzlich und wünschen  Dir und Deinem Mann ein gutes neues Woche,
      Henryk,
  • Karl Josef Klein 22/09/2022 19:27

    Da hat Deine Frau eine sehr gute Perspektive gewählt und diese Lok eindrucksvoll fotografiert. Da bekommst Du ja jetzt Konkurenz in der Familie. Dir ein schönes Wochenende und ein Kompliment an Deine Frau für das tolle Foto. LG Karl Josef
    • Henryk Herrmann 22/09/2022 19:42

      Vielen Dank auch im Namen meiner Frau, dieses Foto ist wirklich aus ihr herausgekommen und sie hat mir eine schöne Überraschung bereitet (weshalb ich dieses Foto zeigen musste) so ein Gewinnspiel in der Familie wird sich lohnen ;-) Ich auch wünsche Dir und deinen Lieben ein gutes und schönes Wochenende, liebe Grüße,
      Henryk,
  • Andy W. aus W. 22/09/2022 18:01

    eine großartige Aufnahme, ein tolles Geschenk von deiner Frau, bestimmt auch eine Überraschung für dich. LG Andy
    • Henryk Herrmann 22/09/2022 19:31

      :-) Tja, das ist eine sehr schöne Aufnahme und eine echt große Überraschung für mich! vielen Dank im Namen meiner Frau ;-) und viele Grüße,Henryk
  • Andreas Liesendahl 21/09/2022 20:47

    Eine coole E-Lok und dank Gattin ein tolles Foto in deiner Sammlung
    Liebe Grüß0e Andreas
    • Henryk Herrmann 21/09/2022 21:08

      :-) Da stimme ich Dir voll und ganz zu, dank meiner Frau habe ich ein wunderschönes Portrait von "Vectron" in österreichischen Farben, es freut mich sehr, vielen Dank und liebe Grüße,
      Henryk,
  • Bernd Freimann 20/09/2022 22:01

    Sehr gut festgehalten in der markanten Bahnhofshalle.
    Es grüßt der Bernd
    • Henryk Herrmann 21/09/2022 9:18

      :-) Vielen Dank, die Renovierung der Bahnsteige und der gesamten Halle des Bytomer Bahnhofs hat vor kurzem begonnen, vielleicht sieht also irgendwann alles schöner aus als in den vergangenen Jahren!
      Henryk,
  • rail66 20/09/2022 20:09

    Weil sie im Ausland beliebter sind als hierzulande, schicken wir sie auf weite Reisen :))). Im Ernst - die Farbgebung ist schon recht gelungen, aber von österreichischen Bahnfotografen werden sie nicht übermäßig geliebt, aber wir sind verwöhnt....
    • Henryk Herrmann 20/09/2022 21:01

      :-) Die gefallen mir, besonders die österreichischen im neuen "Kleider" mit großem weißen Logo der ÖBB, sehen meiner Meinung nach viel besser aus als zB die deutschen "Vectrons" in den Farben von DB Cargo , macht mir nichts aus, es werden noch mehr, für mich besser ;-)), treffen Sie bei uns seit einigen Jahren "Vectrons", hauptsächlich in den Farben von DB Cargo, aber auch in den Farben einiger anderer privater Transportunternehmen , z.B. MRCE, PKP Cargo, naja österreichische sind bisher rar, es sei denn ihr schickt mehr davon ;-))) danke und viele Grüße,
      Henryk,
  • Sigbert der Eisenharte 20/09/2022 6:49

    Die kommen weit herum, die Österreicher ;-)
    Sehr schön in der Halle!
    VG Dirk
  • luciluc 19/09/2022 20:16

    Ottima presentazione !
    Complimenti !
    Saluti, luciana
  • tennschter 19/09/2022 19:13

    Hallo Henryk,
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber schön zurechtgemacht ist die Lok schon.
    VG vom tennschten
    • Henryk Herrmann 19/09/2022 20:10

      Hallo tennschten
      Ich stimme dir vollkommen zu! Ich denke, dass in diesem Fall die Schönheit schön gezeigt wurde (wenn Sie das sagen können?) Vielen Dank und schöne Grüße,
      Henryk,
  • makna 19/09/2022 17:41

    Klasse - der ÖBB-Vectron in Oberschlesien !!!
    BG Manfred
    • Henryk Herrmann 19/09/2022 20:00

      :-) Für mich war das Erscheinen dieser Maschinen hier in Oberschlesien eine große Überraschung! aber solche überraschungen machen spass, Schöne Grüße,
      Henryk,
  • Steffen°Conrad 19/09/2022 17:28

    Das hat Deine Liebste hervorragend gemacht.
    Wenn sie dann noch so gut die Roulade mit schlesischen Klössen kochen kann.. ;-))
    vgsteffen
    • Henryk Herrmann 19/09/2022 19:56

      :-)) Ja stimmt, sie hat ein tolles Foto gemacht! das war eine tolle Überraschung für mich, schlesisches Klößen und Roulade Sie hat immer sehr gut gekocht !! vielen Dank und alles Gute,
      Henryk,
  • Thomas Reitzel 19/09/2022 15:25

    Seltene Gelegenheit, denke ich, oder?
    Das hat sie hervorragend gemacht!
    BG, Tom
    • Henryk Herrmann 19/09/2022 19:26

      Ja, es stimmt, die österreichischen "Vectrons" tauchen hier sehr, sehr selten auf, sie hatte Glück, und sie hat (zum ersten Mal) wirklich gute Arbeit geleistet, was Zugfotos angeht :-) Vielen Dank und viele Grüße,
      Henryk,

Information

Section
Views 22,639
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 7
Lens iPhone 7 back camera 3.99mm f/1.8
Aperture 1.8
Exposure time 1/17
Focus length 4.0 mm
ISO 50

Public favourites

Geo