T ST


Free Account, Hamburg

Wie Perlen auf einer Schnur

wirkt der Menschenstrom auf der Karlsbrücke, wenn man vom Turm des Veits-Dom blickt.
Kurzreise Prag im August 2015

Comments 14

  • Burkhard Jährling 16/11/2022 11:50

    Einen schönen Blick über die Stadt bietest Du hier.
    VG Burkhard
  • Pik Sibbe 10/09/2022 11:04

    Eine herrliche Übersichtsaufnahme von Prag. Ich habe schon viele Prag-Bilder gesehen, aber noch nicht von diesem Standpunkt. Ich war auch schon mal kurz dort, mit einem Busreiseveranstalter für einen Tag, als ich in der Sächs. Schweiz meinen Urlaub verbrachte. Viel zu kurz und ich kam fotografisch natürlich bei weitem nicht durch. Außerdem wusste ich noch gar nicht, dass man auf den Veitsdom rauf kann.

    Nicht nur dieser interessante Panoramablick und der Standpunkt gefällt mir, sondern auch die Bildaufteilung und der stimmige Abschluss an den Rändern, der Bildausschnitt wirkt nicht zu abgeschnitten.

    Durch den leichten Dunst, der über der Stadt wabert, wirkt das Foto sehr plastisch, Vordergrund, Mitte, Hintergrund bzw. Skyline wirken schön aufgefächert.
  • Anja Gabi 05/07/2022 20:58

    Klasse. Prag möchte ich auch gerne mal sehen. Es ist gar nicht so weit weg, aber dort war ich noch nie. Dieser Blick auf die Stadt wirkt sehr gut.
    LG Anja
  • Gerd B. - HH 25/02/2022 11:54

    Eine sehr interessante Perspektive....unten war ich auch bereits; aber nicht oben auf dem Standpunkt der Kamera....
    VG Gerd
  • Sanne - HH 09/06/2021 8:32

    Ameisenstraße ;)
    Ein Aufnahme...die mir rundum gefällt...danke für deinen Besuch...Sanne
  • Vicky_79 08/09/2020 8:17

    Prag ist einfach wunderschön.
  • W.H. Baumann 27/03/2020 21:56

    Wie wird es dort jetzt im März 2020 aussehen? Ein toller Fotoblick zur Karlsbrücke.
    VG Werner
  • Karl-Heinz Wagemans 06/12/2017 17:33

    Eine tolle Übersichtsaufnahme!
    VG K.-H.
  • Anita Jarzombek-Krauledies 18/11/2016 13:12

    Aus einer tollen Perspektive hast Du die Karlsbrücke festgehalten. Eine großartige Ansicht der schönen Stadt!
    Viele Grüße Anita
  • Klaus Kieslich 16/11/2016 11:40

    Top Totale
    Gruß Klaus
  • galaGabriele 09/09/2016 11:15

    Wunderbare Aufsicht eingefangen auf Prag. LG Gaby
  • Christian Villain 31/08/2016 16:58

    Ein wunderschöne Aufnahme ;
    Superebe et grandiose panorama .
    Bravo .
    Grüsse .
  • 123dabei 31/08/2016 15:19

    Tolles Bild - klasse Motiv! Gefällt mir sehr gut!
    VG, 123dabei
  • wandermaxe 31/08/2016 15:16

    Schöen Aufnahme von einer wunderschönen Stadt. VG wandermaxe

Information

Section
Folders Reisen
Views 6,652
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M
Lens EF-M18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 55.0 mm
ISO 100

Public favourites

Geo