Wie lange wird er noch sein?

Wie lange wird er noch sein?

1,139 1

D. Rossi


Free Account, Duisburg

Wie lange wird er noch sein?

Dieser alte "Eine" Schornstein steht ganz in der Nähe meines Hauses! Immer, wenn ich auf meine Balkon stehe, kann ich ihn sehen!

Er ist alt, schon etliche Jahre nicht mehr in Betrieb!

Ehemals übernahm er wichtige Versorgungsaufgaben.
Neben dem Heizwerk, das die Wohnungen der Siedlung mit Fernwärme und Warmwasser versorgte, war in dem Zentralgebäude eine Wäscherei untergebracht, eine Gastwirtschaft, ein großer Festsaal, ein Kindergarten mit Spielplatz und Planschbecken und eine Autogarage mit Werkstatt.

Ich möchte gerne einmal wissen, wie lange er noch steht, denn nichts währt ewiglich, oder?

Ein netter Einblick auf ein vergangenes Leben in meiner Strasse!

[Nikon Coolpix 5200]

Comments 1

  • Peter Länger 05/02/2005 22:57

    Willkommen in der FC!

    Ist aber ein mächtiger Schornstein!
    Dieses alte Gemäuer stimmt dich sichtlich nachdenklich über war, sein, wird.
    Wer lebt länger, du oder er?
    LOL

    Gruß Peter