1,552 6

cello5


Free Account, Zürich

wie gemalt I

Sonnenuntergang am 24.12. zwischen Büsisee und Katzensee.
Es war eine herrliche Abend-Stimmung.

Danke an die fc-user für die konstruktive Kritik währen der Einstellung des Fotos in der Sektion "Kritik - hart und direkt!"

Eine angepasste Version ist hier:

wie gemalt II
wie gemalt II
cello5

Comments 6

  • Hartl Johann 03/02/2013 9:05

    Schönes Stimmungsbild.
    VG hans
  • Miri 29/12/2012 16:12

    Als Panorama würde es mir auch richtig gut gefallen.
    Gruß Miri
  • Sven Hönisch 26/12/2012 16:17

    Die untere Hälfte gefällt mir sehr gut.
    Oben würde ich noch ca 40% abschneiden (die ganze helle Wolke), so dass ein Panoramaformat übrig bleibt.

    VG Sven.
  • Highme 25/12/2012 19:12

    Gefällt mir, auch in dieser Weichheit. Ich hätte unten aber extremer geschnitten und nur einen schmalen Streifen unterhalb der Bäume gelassen.
  • O.K.50 25/12/2012 11:24

    Du hast es mit dem Scherenschnitt verstanden die augenblickliche graugrüne Schmuddelwetterlandschaft so zu kaschieren, dass die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche konzentriert wird.
    Unten könnte m.E. noch ein Zentimeter ab, es ist schon fast zuviel der schwarzen Schatten.

    VG
  • Fotoknipser42 25/12/2012 9:35

    ...ein klasse Motiv, super - schöne Farben und eine sehr angenehme Stimmung! LG u. schöne Weihnachten! G.

Information

Section
Folders Natur Landschaft
Views 1,552
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 10
Exposure time 1/80
Focus length 18.0 mm
ISO 100