wie eine spinne

lag diese frostige wurzel vor mir, ein ideales motiv für den sonnenaufgang. ja, den idealen zeitpunkt vom wasserstand im forggensee habe ich nun verpasst. erst zu wenig, nun reichlich viel. also nächstes jahr wieder das selbe spiel :0)

Comments 38

  • Schaffi 23/02/2024 20:57

    Glückwunsch zum FdS - einer toller Fund, klasse umgesetzt !
  • Gregor Thelen 23/02/2024 17:47

    das passt doch, besser als mit der spinnenwurzel im vordergrund, hättest du es
    doch nicht haben können, du hast das beste darausgeholt, dafür gebürt dir meine
    hochachtung!
    lg gregor
  • ShivaK 22/02/2024 20:48

    den See habe ich gleich wiedererkannt ... ich war im letzten Jahrhundert dort und habe analog ein Foto gemacht, was ich gerne hier verlinken würde, wenn er erlaubt ist:
    Seelandschaft vor Alpenpanorama
    Seelandschaft vor Alpenpanorama
    ShivaK

    Diese Spinnenwurzeln habe ich damals aber nicht gefunden.
  • HeiM63 22/02/2024 19:38

    Wundervoll....und dazu der Sonnenstern...traumhaft. 
    LG Heike
  • Hansiwalther 22/02/2024 17:58

    Das ist wahr....
    Gut gesehen, und umgesetzt.
    Gruß Hansi
  • art-and-cultur 22/02/2024 17:51

    Klasse in Szene gesetzt, Perspektive gibt enorm Tiefe.
    LG Anna Maria
  • GerhardM 22/02/2024 17:42

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Gerhard
  • Beim Lùkes 29/05/2021 21:37

    großartig, gruß peter
  • BGW-photo 17/05/2021 23:01

    Der Hammer, diese ‚Spinne‘ ...!

    Bernd
  • Storchi 17/05/2021 14:05

    Bizarre Landschaft, sieht aber gut aus.
    Sag mal, wie hellst Du denn immer Deinen Vordergrund auf.
    Bei dem Gegenlicht ist der doch eigentlich dunkler.
    Sieht bei Dir nämlich immer so schön aus.
    Gruß, Storchi
    • Jens Pönisch 17/05/2021 15:39

      Ich will ihm ja nicht vorgreifen, aber Verlaufsfilter ist das Stichwort. Damit dunkelst du den hellen Himmel ab. Ansonsten kann man in der Nachbearbeitung aus dem RAW viel rausholen, gerade in dunklen Bereichen. Wird er dir sicherlich ähnlich schreiben.
    • Birdies Landscapes 17/05/2021 23:08

      danke euch, also so wie es jens schon geschrieben hat, ich nutze viele filter, da ich für nachbearbeitung zu faul bin. also verlaufsfilter ist in so einem fall ein muss. dazu kommem auf meine speicherkarte nur RAW's. bei so extremen gegenlicht wie hier mache ich meist auch zwei aufnahmen. eine leicht unterbelichtete für den himmel und eine überbelichtete für den vordergrund und dieses wird dann in ps über luminous mask zusammen gesetzt. 
      also nicht viel. letzteres kommt aber meist zum einsatz, wenn die sonne hoch steht und filter nur noch für flare sorgen, dann ohne filter udn zwei belichtungen.
  • Thomas Braunstorfinger 17/05/2021 12:44

    Genial. Ich denke da eher an Kalamari :-)
  • Annette He 17/05/2021 11:42

    Wow, das sieht wieder mal klasse aus.

    Gruß,
    Annette
  • erwin rytz 17/05/2021 11:36

    Wunderbar dieser Bildaufbau, sehr
    schöne Landschaftsfoto. LG Erwin
  • sonnenlicht 17/05/2021 11:15

    Großartig! GH
  • foto.fd 17/05/2021 10:48

    Gut gesehen und umgesetzt. Gefällt mir.
    V. G. Dieter

Information

Sections
Folders Allgäu
Views 29,502
Published
Language
License

Exif

Camera X-T3
Lens XF10-24mmF4 R OIS
Aperture 14
Exposure time 1/100
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Public favourites