Wie eine Fatamorgana

Wie eine Fatamorgana

1,419 14

ImFluss


Free Account, Dresden

Wie eine Fatamorgana

Vom Dia/ analog aufgenommen. Blick auf die Pagoden zum Sonnenaufgang bei starkem Morgennebel.
Auch wenn durch den Scan doch einiges verlorengegangen ist, was Licht und Tiefe betrifft, hoffe ich doch, dass von dieser fantastischen Stimmung im Morgengrauen etwas bei den Betrachtern ankommt.

Comments 14

  • Wmr Wolfgang Müller 22/05/2012 16:43

    die Brillianz eines Dias wird ein Scan nie erreichen ...hier fehlt es leider an Schärfe und das Rauschen hätte ich bearbeitet ...dennoch ..ein sehenswertes Motiv
    wolfgang
  • Martin Schröderbach 01/06/2011 16:47

    tolle architektur ->tolles bild
  • ImFluss 28/01/2011 11:48

    Für Ernst: Falls ich mal wieder dort bin, könnte ich mir vorstellen es einfach zu zumauern. Eine Säge mitschleppen ist zu aufwendig und Ziegel liegen da ja reichlich rum. ;-) VG Ines
  • Ernst Seifert 27/01/2011 23:07

    Da hast Du nicht unrecht. Von dieser Foto-morgana kommt bei mir sehr viel Stimmung an. Zunächst glaubte ich an eine Collage, beim näheren Hinsehen entwickelte sich das Bild zu einer interessanten Tiefenstaffelung.
    Von der Unendlichkeit des Weltalls fragt sich auch Mancher "und was liegt dahinter?".
    Diese Frage drängt sich mir bei der Betrachtung dieses Bildes auch auf. Die Pagoden scheinen sich schier ins Endlose fortzusetzen. Damit hast Du das Gesehene nicht nur abgebildet sondern auch bewertet, eine neue Aussage geschaffen. Dazu kommt das perfekte Seitenlicht und der auflockernde Bewuchs. Eine Klitzekleinigkeit lenkt mich jedoch immer wieder ab. Es ist dieser zweite dunkle Einlaß oder das Fenster rechts an der vordern Pagode, das von einem Baumstamm verdeckt wird. Entweder "zumauern" oder den Baumstamm killen.
    VG Ernst
  • Jenny Staudtmeister 23/11/2010 22:54

    Wow das Foto hat eine unheimliche Wirkung auf den Betrachter. Fantastisch gelungen. Titel des Bildes just perfect.

    LG Jenny
  • SILVA WISCHEROPP 02/11/2010 15:05

    Beindruckende Aufnahme, märchenhafte Stimmung!
    Lieben Gruss Silva
  • Angela Höfer 01/09/2010 13:52

    super
    habe gestern meinen flug nach myanmar gebucht
    ach ich freu mich schon
  • Vinicio Sforzi 27/05/2010 0:01

    Proprio magico,bravissimo!
    Vinicio.
  • Elke P 21/05/2010 21:48

    Gänsehaut-Foto.
    Die Stimmung kann man fühlen. Sehr gelungen. Ganz fein!
    LG, Elke
  • Wolfgang Bazer 20/05/2010 19:40

    Doch ja, sehr beeindruckend, trotz nicht ganz optimaler Scanqualität.
    LG Wolfgang
  • KHMFotografie 20/05/2010 18:02

    eine herrliche Aufnahme, und die Morgendliche Stimmung, kommt wunderbar rüber!.... eine Klasse Foto... das++++

    Lg, aus der Kaiserstadt, Kalle
  • Roger Andres 20/05/2010 13:04

    Klasse Aufnahme.
    Gruss Roger
  • Jens T. Hippe 20/05/2010 12:51

    Ich finde, die Stimmung kommt gut rüber. Eine schöne Aufnahme!
    LG, Jens
  • Manuel Mascaros 20/05/2010 12:18

    un pais magico