Back to list
Wie ein Bär in der Brandung

Wie ein Bär in der Brandung

4,381 3

Aufhellblitzer


Free Account, Anus mundi

Wie ein Bär in der Brandung

Bild gehört zu
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=135127&t=135088


Hintergrund:
(der Fragesteller) wollte einen Brief verfassen, bei dem ein Bild Mittelpunkt des Inhalts ist.

Ok, ich hab dann mal was für ihn inszeniert:

Ein Gießharz-Teddybär, etwas Aquarienkies, Pannesamt, Kunststofffolie, Hohlkehle, Licht, Kamera.

Das Ergebnis siehst Du im Text.

Jetzt der Text dazu, (Namen, Orte und Handlungen frei erfunden):

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe (Name einsetzen),

es ist nun schon einige Tage her dass ich in der FC Dein Profil und Deine Bilder gesehen habe. Dabei überkam mich beim Anblick Deines Profilbildes ein warmer Schauer der bis heute anhält und ich fühle mich seitdem sehr sehr wohl wenn ich weiß dass Du online bist.

Schau, ich will Dir verdeutlichen wie es mir geht:
Dieser kleine Bär hier, Theobald, symbolisiert meine Person, einsam auf einer Insel sitzend und wartend, keine Möglichkeit dem beengten Raume zu entfliehen, dennoch mit viel Liebe im Herzen, symbolisiert durch die kleidsame "I love you"-Schleife um seinen Hals.
Sie ist fast viel größer als er selber, aber passt nicht auch viel Liebe in ein kleines Bärenherz?

Liebes Bärchen, wartend...
Liebes Bärchen, wartend...
Aufhellblitzer


Er sitzt da, einsam und verlasssen, genau wie ich, und schaut auf den Ozean der Menschen hinaus. Manchmal legt ein Boot an, Menschen steigen aus, Männer, Frauen und Kinder, besuchen ihn, bringen ihm Geschenke oder erledigen ihre Notdurft in seinem Garten. Dann verlassen sie ihn wieder und er ist allein. So wie ich.

Nun trug es sich zu dass er eines Tages einen hellen Schein am Horizont wahr nahm, es waren die Lichter eines großen und schönes Schiffes, prächtig anzusehen wie es stolz und erhaben durch die Wellen des Ozeans glitt, besetzt mit vielen netten und schönen Menschen. Das ist das Schiff der FC, die "MS Fotocommunity".
Wie ein Bär in der Brandung
Wie ein Bär in der Brandung
Aufhellblitzer


Tausende waren an Bord, Matrosen und Stewardessen, schmucke Steuerleute, First-Class-Passagiere der oberen Zehntausend in ihren Loungen und all-inclusive-Pauschaltouristen in den unteren Kabinen, doch eine Mitreisende an der Reling hoch droben fiel dem kleinen Bären sofort ins Auge: Du!

Er sprang auf von seinem sonnigen Plätzchen, sprang wild am Strand umher, hüpfte und ruderte mit seinen kleinen Ärmchen wie wild und machte mit den samt'gen Pfoten Bewegungen auf dass das Schiff Halt mache und Dich zu ihm übersetze.

Der Kapitän und die Mannschaft wurden bereits auf das kleine tanzende Bärchen aufmerksam, auch einige Passagiere nahmen den kleinen Kerl zur Kenntnis, aber ob Du verstanden hast was das einsame Bärchen am Strand Dir sagen will?

Liebe (Name einsetzen), bitte verstehe diese Matapher und erhöre diesen kleinen Kerl, erhöre mich!

Dein von Dir beeindruckter (Name einsetzen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ob es das war was der User wollte?

Wir wissen es (noch) nicht aber wir wissen eins:
Wenn Dir der Text genau so gut gefällt wie mir:
Bitte nur für den ganz persönlichen Bedarf verwenden, anderweitige Veröffentlichung ohne meine Einwilligung ist _nicht_ gestattet. Soll "Heike" ja nicht denken man würde die Briefe an sie aus der FC klauen ;o)
Sollte dieser Text "Erfolg" haben, bitte Nachricht an mich und Einladung zum Polterabend, Alimente bezahle ich aber keine!!


LG Olli

Comments 3

  • KatS 08/12/2008 15:38

    Sehr schöne Geschichte! ich mag solche erzählten Metaphern. Und das Foto find ich total süß (ja ich weiß...wir Frauen eben mit unserem "süß")
    lg
    KatS
  • Aufhellblitzer 07/12/2008 21:35

    Hallo Andreas,

    sollen alle "Heikes" mal zu mir kommen, die "Heikos" überlasse ich anderen ;o)

    Danke Akuma *schmatzer*

    Olli
  • Akuma san 06/12/2008 11:29

    Du, mein Bruder im Geiste, ich wünsch' Dir eine gaaaaanz tolle Heike, haste verdient *knuutsch*
    Akuma san

Information

Section
Folders Table Top
Views 4,381
Published
Language
License

Appreciated by