Back to list
Wie Dazumal...

Wie Dazumal...

25,443 80

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Wie Dazumal...

sah sie zuletzt nicht mehr aus, meine Mutter, die jetzt 92-jährig verstarb.

Ich liebe dieses Bild, weiß aber nicht wer es gemacht hat. Köln, unmittelbar nach dem Krieg.

Mein Beitrag zum Projekttag "Wie Dazumal".

Comments 80

  • Kerstin Püttmann 23/07/2020 21:17

    Ich finde eher, das Gesicht zeigt Hoffnung und Zuversicht, dass nun alles besser wird. Das ist es gerade, was die jungen Erwachsenen damals dazu gebracht hat, die Schuttberge abzutragen und neu anzufangen! Mir gefällt das sehr gut. Ich kenne einen ähnlichen Ausdruck auf dem Gesicht meiner Oma zur selben Zeit! Einen lieben Gruß von Kerstin
  • Reinhard Stomp 01/06/2020 12:01

    Hallo Wolfgang, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie dich gerade jetzt das Bild sehr berührt.
    Das Gesicht zeigt auch Entbehrungen und Skepsis, die Menschen waren zu der Zeit vom Erlebten gezeichnet.
    Da sieht man wieder, dass ein Foto ein richtiger Schatz seien kann.
    Ganz liebe Grüße
    Reinhard
  • † Richard. H Fischer 31/05/2020 14:08

    Ist es, - oder war es nicht schön, -  Frauen in Kleidern zu sehen, - statt wie heutzutage vielfach in langen Hosen? Ich habe auch Bilder von meiner Mutter in Kleidern. Wunderbar!
    Lieben Gruß, Richard
  • FotoRK 28/05/2020 18:36

    Eine tolle Erinnerung.
    VG Reinhold
  • StaffArt 28/05/2020 8:26

    Was fuer ein schoenes Bild mit einer huebschen, Optimismus ausstrahlenden Frau,
    nach schlimmen Kriegsjahren. - Man sieht ja noch im Hintergrund, den Schutt von den Bombardierungen!
    LG Hedwig
  • Susanne Schmich 27/05/2020 2:12

    Eine hübsche selbstbewusste junge Frau, die viel Zuversicht ausstrahlt nach der verheerenden Zeit, die sie durchgemacht hat. So möchte sie sicher auch in Erinnerung bleiben. 

    LG Sue
  • Bernhard Jörgensmann 26/05/2020 22:34

    Schönes Zeitdokument.
    Das Lächelnd ist wieder zurück, trotz der Ruinen die im Hintergrund zu sehen sind.
    Gruß Bernhard.
  • Klaus-Peter Beck 26/05/2020 21:18

    Kenn ich noch, diese Mode!
    Meine Mutter hat sie auch so getragen!.
    Und das ist mein Beitrag zum "Dazumal Tag"!
    Putzmittel
    Putzmittel
    Klaus-Peter Beck

    Grüsse
    Klaus-Peter
  • Gerd B. - HH 26/05/2020 16:27

    ...ein sehr schöner und für dich sicher ein emotionaler Beitrag... gefällt mir ausgezeichnet !
    VG Gerd
  • Frank Mühlberg 26/05/2020 13:07

    Ein schönes Erinnerungsbild !
    VLG Frank
  • Fotofroggy 26/05/2020 9:00

    Allen bösen Erfahrungen trotzend hat sie sich fein gemacht.
    Neues Leben nach dem Krieg und Optimismus zeigt das Foto.
    LG Barbara
  • cabrio2 26/05/2020 7:21

    Das ist ein herrliches Erinnerungsbild, Wolfgang
    Mein Beileid an dich
    Bleib bitte gesund, lg Anton
    Wie Dazumal
    Wie Dazumal
    cabrio2
  • Zina Heg 25/05/2020 23:35

    Eine ganz wunderbare Zeitreise und für dich noch viel mehr... schön, dass du es hier zeigst! Solche Bilder haben immer etwas berührendes...
    LG, Zina
  • Manfred Hentschke 25/05/2020 22:40

    Was für eine Lebensfreude sie ausstrahlt.
    Sicher ein ganz besonderes Bild für Dich.
    Gruß Manfred und bleib gesund
    Borgward
    Borgward
    Manfred Hentschke
  • Daniela Boehm 25/05/2020 22:38

    Genial gezeigt zum Dazumal Tag! Liebe Grüße Dani. 
    Wie Dazumal... Spiele für Soldaten im 3. Reich ...
    Wie Dazumal... Spiele für Soldaten im 3. Reich ...
    Daniela Boehm