Back to list
wie Dazumal - Tagebücher meiner Tante Resi 1922 pp

wie Dazumal - Tagebücher meiner Tante Resi 1922 pp

dreamcat


Free Account, Düsseldorf

wie Dazumal - Tagebücher meiner Tante Resi 1922 pp

Leider landet alles nach meinem Tod auf dem Müll, da keine Erben vorhanden sind!

Ein Beitrag zur smokeybaer Aktion "Wie dazumal" Mitmach Aktion
Montags ist wie Dazumal - Tag.
Wer Bilder von Früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter "Wie Dazumal" hoch!

Comments 78

  • w.regini 11/11/2017 23:11

    Schade , leider ist es manchmal so daß es sich nicht ergibt. wie auch immer! Aber solange du lebst kanst du dich dran erfreuen ! lg walter
  • noblog 31/10/2017 18:07

    so wird es wohl mit vielen Sachen sein.
    Eigentlich schade.
    LG Norbert
  • klaus engler 31/10/2017 13:10

    Ich denke, dass Tagebücher auch heute noch ihren Wert durch das stichpunktartige Aufschreiben alltäglicher Dinge haben. Nach dem Motto, in der Kürze liegt die Würze.
    Dein Foto, in Verbindung mit dem Text, regt zum Nachdenken an. Ein gelungenes Bild, auch durch die dreigeteilte Fotopräsentation.
    VG Klaus
  • Ulrich Diez 26/10/2017 17:47

    Da wurde noch von Hand geschrieben...das können heute viele nicht mehr; auch meine Handschrift hat durch das viele Tastaturschreiben gelitten!
    VG
    Ulrich
  • Mirjam Burer 25/10/2017 15:54

    ganz besonder Gisela...und auch eine Warnung...ich werde meine Briefe vorher verbrennen..obwohl...könnte jetzt schon zu spät sein...
    Feiner Beitrag! lg, Mirjam
  • Charly Charity 24/10/2017 21:50

    Eine sehr schöne Erinnerung*
    lg Dagmar
  • Günter de Graph 24/10/2017 13:36

    So ist das, letztendlich landen nicht nur die Geschichten der kleinen Leute
    da wo sie kaum noch zu finden sind.
    Ab und zu wird auch eine Geschichte irgendwo ausgegraben.
    Und tatsächlich ist es eine gemeinsame "Unendliche Geschichte"
    Man sollte sich selber jeden Tag erzählen was man schönes gehört, gesehen
    oder auch sonstiges erfahren hat.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • Reinhard Arndt 24/10/2017 12:20

    Solche Tagebücher können ja richtige Schätze sein. Im Smartphone-Zeitalter sind sie Leider ziemlich aus der Mode gekommen.
    Dabei ist Papier immer noch eines der langlebigsten Medien zum Archivieren.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Karl-Heinz Klein 24/10/2017 10:10

    oh ha..gewährste einen Einblick in die Tagebücher deiner Tante...wenn die das wüßte....*g
    ich finde es toll, wenn man solche Erbschaften noch hat...sehr gut abfotografiert hast sie..und sehr gut präsentiert.
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Christel Baude 24/10/2017 9:31

    sehr schön gezeigt
    ja, Deine Gedanken - so geht es vielen
    auch die Kinder haben jetzt andere Interessen
    LG Christel
  • Carla Galler 23/10/2017 23:21

    Sehr schade denn es sind erinnerungen und auch Andenken die Du mit viel Liebe ins Bild gesetzt hast....Kompliment für diese feine Collage!
    Ciao liebe Gisela
    Carla
  • De Bie René 23/10/2017 19:51

    Schönes Collage von dieser privat Dokument.

    LG. René.
  • Brilu 23/10/2017 19:47

    Das sind einmalige Erinnerungen und wunderschöne Stücke. Ganz interessant ist sicher auch, was da geschrieben steht. LG Brigitte
    Wie dazumal
    Wie dazumal
    Brilu
  • Andreas E.S. 23/10/2017 19:46

    Ein Brunnen im Nachbardorf, leider nicht mehr zu benutzen.
    Ein Brunnen im Nachbardorf, leider nicht mehr zu benutzen.
    Andreas E.S.
    Da hast du einen schönes Beitrag mit den alten Tagebüchern eingestellt. Es ist wirklich schade, dass diese Tagebücher verloren gehen, denn sie sind eigentlich ein Geschichtsdokument. Ich würde mich irgendwann (es hat sicher noch Zeit) an ein Institut für Heimatforschung, Geschichtskunde oder Museum für Völkerkunde wenden und es bei Interesse ihnen vermachen.
    LG Andreas
  • Rubie 23/10/2017 19:42

    Ja das ist so auch bei uns geht alles einmal verloren die Jugend will es nicht.Aber schön so kann man es wenigstens im FC zeigen.LGRubie