67,831 181

† smokeybaer


Premium (World), Landgraaf -NL

Wie Dazumal

Sarotti Werbeschild
Handy Aufnahme

Mitmach Aktion
Montags ist Wie Dazumal Tag
wer alte Fotos hat oder Bilder von alten Sachen oder Gegenständen Lade sie bitte hoch unter dem Titel Wie Dazumal

Bin noch nicht ganz da bitte seht es mir nach das ich immoment nicht so viele Anmerkungen schreiben kann muss erst mal mein Leben neu ordnen gr smokey

Comments 181

  • Naturella 20/01/2021 16:52

    Wer kennt ihn nicht, den Mohr, bestens gezeigt! Herzliche Grüße Naturella
  • noblog 04/01/2021 20:49

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Monikaberlin 29/12/2020 14:05

    Nicht nur das Schild ist toll, auch die Schoki war immer sehr lecker. LG Monika
  • Jörg Hennig 02/12/2020 17:12

    Hallo,
    das tolle alte Schild erinnert mich an alte Zeiten als ich 12,5 Jahre bei Sarotti in Berlin - Tempelhof gearbeitet habe. Lange ist es her, aber ich erinnere mich immer noch gerne an die Zeit und den allgegenwärtigen Sarottimohren!
    Liebe Grüße, Jörg
  • Rolf Paul Fütterer 22/11/2020 17:34

    Ich finde es sehr bedauerlich, dass heute der Mohr so negativ
    belegt wird. Doch auch die Stasi hat Produkte mit diesem
    Markensymbol zur meidung rassistischer Ideen aus den Paketen
    entfernt. Der alltäglich gelebte Rassismus wird dann gern
    übersehen. So habe ich neulich im Fernsehen gesehen und gehört
    wie ein Schwarzafrikaner der ein berühmter Fernsehkoch ist und dem
    ein Restaurant gehört und der dieses leitet von Gästen aufgefordert wurde, er möge ihnen den Chef des Hauses zuführen und diese
    selbst nach 3-maligen Hinweis seinerseits, dass dieser vor ihnen stehe würde, weiter und immer aggressiver werdend weiter mit dieser Forderung konfrontiert wurde.
    Lasst uns Menschen Mensch sein. VG Rolf
  • Tante Mizzi 22/11/2020 11:14

    Natürlich habe ich Verständnis für Deine momentane Situation, es ist nicht so einfach zu verkraften, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich finde es trotzdem sehr tapfer von Dir, dass Du Dich dennoch so engagierst in der FC !!!
    Eine frühere Freundin, die in einem Lebensmittelgeschäft arbeitete, musste sich als Sarotti-Mohr verkleiden, das fanden wir toll !!!
    Ich finde das Werbeschild klasse !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rita340 20/11/2020 11:48

    Schön! An den erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit :-)
    LG Rita
  • Andy W. aus W. 18/11/2020 21:15

    cooler Beitrag, daran kann ich mich auch noch erinnern, schön gezeigt !! VG Andy
  • Headless and blind 18/11/2020 10:51

    Oh jeh - hoffentlich fängt jetzt nicht eine Rassismusdebatte an - wegen dem Mohr und so. Sarotti selbst verwendet den ja nun nicht mehr....
    Mir gefallen solche alten Werbeschilder!
    Gruß H&b
  • whl 17/11/2020 21:46

    Ist doch einfach schön der Sarotti Mohr, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Bartzi27 - S.Bartz 17/11/2020 19:54

    Hallo
    Sehr schön gezeigt.
    Gruß Bartzi27
  • Martensdo 17/11/2020 15:23

    Die alten Emailschilder hatten schon was. Da werde ich ganz nostalgisch. LG Dorit
  • Helmut Eric Bender 17/11/2020 14:03

    So etwas darf man heute wegen "Rassismus" nicht mehr zeigen!
    Wie blöd ist doch die Welt geworden! Klasse gesehen!
    LG Helmut
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 17/11/2020 7:35

    INGENIOISO Y SIMPATICO ANUNCIO, SALUT Y SORT.
  • Nurmi2647 16/11/2020 20:56

    Das Werbeschild kam und jetzt auch gut rüber.