Back to list
wie dazumal -  Schusterwerkzeug

wie dazumal - Schusterwerkzeug

26,214 52

Rondina


Premium (World), Provincia di Pesaro e Urbino

wie dazumal - Schusterwerkzeug

in einer alten Schuhmacherwerkstatt entdeckt.
zur 'wie dazumal' Mitmach-Aktion

Comments 52

  • † colombine 01/03/2017 21:17

    Denke, das ist auch heutzutage noch immer aktuell.
    Die Frage ist nur, ob sich die heutigen Schuhe noch damit reparieren lassen.
    gruß jürgen
  • W.H. Baumann 28/02/2017 18:45

    Muß mal mein Archiv nach etwaigen ähnlichen Motiven zu diesem Konzepttag durchforsten. Da ist gewiss einiges dabei. Ein ausgezeichneter Beitrag! Hier gibt´s sogar noch einige solcher alten Schustereien.
    LG Werner
  • Foto Pedro 25/02/2017 19:23

    Ein selten schöner Anblick alten Hand-Werkzeugs.
    GLG Pedro
  • Dorothee 9 25/02/2017 17:53

    Nicht so steril wie auf dem OP- Tisch, aber auch so ähnlich vom Aussehen her.
  • Brigitte Specht 24/02/2017 18:13

    ..da gibt es reichlich Werkzeug, gut von Dir gezeigt!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Uwe Vollmann 23/02/2017 15:39

    Hallo Rondina, diese tolle Aufnahme von diesen alten Schusterwerkzeugen lässt Nostalgie aufkommen! Danke für diesen interessanten Blick in die Vergangenheit!
    LG Uwe
  • Willi W. 22/02/2017 20:22

    Klasse dieser Überblick des Schusterwerkzeuges.
    LG willi
  • rsiemer 22/02/2017 14:38

    eine tolle werkzeug-dokumentation präsentierst du hier.
    LG rudi
  • Vogelfreund 1000 21/02/2017 21:46

    Das ist doch noch Top in schuß .
    Sehr Schön gesehen .
    Toll fotografiert .
    gruß franz
  • HeinerSef 21/02/2017 18:06

    Wunderschön diese alten Werkzeuge, so etwas findet man nur noch im Museum, umso schöner das du es uns hier zeigst
    LG Heiner
  • fotowabo 21/02/2017 16:10

    Eine umfangreiche Zusammenstellung von Schuhmacherwerkzeugen. Wenn die erzählen könnten ... Tausende von Schuhen wurden in Jahrzehnten hier repariert. Das war Früher noch üblich. Heute werden nur noch selten Schuhe instand gesetzt, da die Reparaturkosten oft den Neupreis übersteigen. Echte Schuhmacherwerkstätten sind schon eine Rarität. Um so schöner Dein Beitrag zum "Dazumal-Tag", Rondina !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Lautrec 21/02/2017 14:04

    ....ein toller Anblick dieser alten Zeitzeugen.....eine sehr schöne Präsentation in der Diagonalen.... !

    Liebe Grüsse Uli :-)
  • Gisa K. 21/02/2017 13:58

    Damit kann man schöne Dinge machen, nicht nur maschinell !!
    LG Gisa
  • bineke 21/02/2017 13:26

    Das gehört noch zur guten alten Wertarbeit, heute geht alles maschinell, schön von Dir aufgenommen,
    LG Bine
  • TacitusRomeo 21/02/2017 12:17

    Gut entdeckt.
    LG

Information

Section
Folders dazumal
Views 26,214
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 11
Exposure time 2.5
Focus length 38.0 mm
ISO 200

Public favourites