Back to list
Wie Dazumal: Pferdedroschken auf der Insel Inwa

Wie Dazumal: Pferdedroschken auf der Insel Inwa

5,859 7

seniortraveller


Premium (World), Münsterland

Wie Dazumal: Pferdedroschken auf der Insel Inwa

Archaisch kam mir der Transport auf der künstlichen Insel Inwa vor, einst Hauptstadt eines birmanischen Königreiches. Die Wege zu den Sehenswürdigkeiten sind so schlecht, dass für Touristen nur der Transport mit einer der rund 80 Pferdedroschken möglich ist. Eine Verbesserung der Infrastruktur ist offensichtlich aber auch nicht gewünscht, denn das würde mindestens 80 Arbeitsplätze vernichten ...

Comments 7

  • Vitória Castelo Santos 15/08/2022 20:45

    Gut von Dir fotografiert. Ich mag sehr!!
    LG Vitoria
  • Margot D. 15/08/2022 20:09

    Ein schönes Foto, das wunderbar in die Rubrik "Wie Dazumal" reinpaßt-
    LG Margot
  • Karl G. Vock 15/08/2022 10:42

    Ist auf jeden Fall eine umweltfreundlichere Maßnahme.

    LG
    Karl
  • Bernd Junge 15/08/2022 10:07

    Was mir auffällt ist, dass man sich bei der Ausstaffierung und Verzierung der Pferdekutschen große Mühe gegeben hat. Ansonsten gibt es ja auch in Deutschland Gebiete mit gewollten Einschränkungen bei den Verkehrsmitteln, wie z.B. auf vielen der ostfriesischen Inseln.
    VG Bernd
    "Gefälschter" Opel Rekord
    "Gefälschter" Opel Rekord
    Bernd Junge
  • tinchen49 15/08/2022 8:33

    hier ist nicht nur die Zeit stehen geblieben, sondern du zeigst mir auch eine Welt, die ich nur aus den Medien kenne. Deine Doku in Wort und Bild ist fantastisch
    lg tinchen
  • Ninfea1 15/08/2022 8:10

    So kommt man auch von A nach B - sogar heute noch ... stressfrei und ohne Abgase ...
    LG, Agi
  • HeiM63 15/08/2022 7:22

    Da scheint die Zeit stehengeblieben zu sein....SW passt perfekt.
    LG Heike