Back to list
Wie Dazumal: Methoni

Wie Dazumal: Methoni

4,391 8

seniortraveller


Premium (World), Münsterland

Wie Dazumal: Methoni

Methoni ist eine kleine griechische Hafenstadt in Messenien am südwestlichen Ende der Peloponnes mit heute etwa 2600 Einwohnern. Methoni wird bereits in Homers Ilias als Pedasos erwähnt. Die Polis war in der Antike wegen ihres natürlichen Hafens eine bedeutende Hafenstadt. Während der byzantinischen und der 1206 beginnenden venezianischen Herrschaft wurde die Stadt mit mächtigen, noch heute sehr gut erhaltenen Stadtmauern versehen. 1498 eroberten die Osmanen die Stadt, die von 1686 bis 1715 noch einmal unter die Herrschaft von Venedig kam. In dieser Phase bauten die Venezianer die Landseite der Festung mit modernen Bastionen aus. Im griechischen Unabhängigkeitskrieg wurde die Stadt 1825 verwüstet, aber 1827 durch französische Truppen erobert und an das Königreich Griechenland übergeben. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Festung von der deutschen Wehrmacht als Stützpunkt genutzt und durch Bombardierung der Streitkräfte der Alliierten schwer beschädigt.

Comments 8

Information

Sections
Views 4,391
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G2
Lens 7.0 - 21.0 mm
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 12.5 mm
ISO 100

Appreciated by