Back to list
Wie dazumal - Mein 6. Geburtstag im Dezember 1976

Wie dazumal - Mein 6. Geburtstag im Dezember 1976

72,754 55

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Mein 6. Geburtstag im Dezember 1976

Es passt zwar von der Jahreszeit nicht so richtig hinein, dennoch möchte ich mal ganz tief ins Archiv greifen zum "Dazumal"-Tag und zeige ein Foto von mir. Wie man sehen kann sind unbestreitbar die 70-er Jahre maßgeblich ton- und stilangebend. Pullover, Hemdkragen und Gardine sprechen da eine deutliche Sprache. Ich sitze dort auf einer Klappcouch, damals ein absoluter Renner, da konnte man so viel unten reinstopfen, und gar verstecken;-).. Der Überzug stammt noch von den Großeltern und ist eher aus den späten 50er-Jahren, meine ich zu wissen. Wie man auch sehen kann, ist das Foto zur Adventszeit entstanden, genau gesagt am 2.Advent. Dieser Tag war nicht einfach nur Adventssonntag, sondern auch mein Geburtstag. So kommt es doch vor, dass am 3.Dezember auch der 2.Advent stattfindet.
Das Foto machte damals an meinem 6.Geburtstag meine Mutter mit ihrer alten Agfa Isoly, auch ein Blitzwürfel war natürlich im Einsatz:-)

PS: Den kleinen Kranz machte damals meine Mutter schon selbst, zu der Zeit noch aus Fichtenzweigen, die natürlich schnell austrockneten und wieder ausgetauscht werden mussten nach einer Weile, Daueraufsicht war natürlich aufgrund der Brandgefahr immer notwendig bei den Kränzen mit Fichte...

Und nein, ich habe heute keinen Geburtstag, keine Bange, das hat also niemand verpasst!!!

Comments 55