Back to list
Wie Dazumal ... Kasperle-Puppen

Wie Dazumal ... Kasperle-Puppen

10,814 19

fotowabo


Premium (World), Hamburg

Wie Dazumal ... Kasperle-Puppen

Früher von kleinen Kindern heißgeliebt, der Kasperle und seine Theaterpuppen.
Hier der Räuber und die Hexe ...
Ein Beitrag zur † smokeybaer Aktion "Wie dazumal"

Comments 19

  • hannesart 20/12/2016 15:22

    tolle szene top lg hannes
  • Kinx 20/12/2016 14:14

    Erst dachte ich: Wieso wie Dazumal? Kasperle ist doch heute noch genauso willkommen? Doch als ich die Gesichter genauer ansah, wurde mir klar: Solche giftgrüngrimmigen Gestalten würde man den Kindern heute nicht mehr zumuten...
    Lieber Walter, danke für deine Aufmerksamkeit, die du meinen Fotos schon über einen längeren Zeitraum immer wieder schenkst :-), und ich wünsche dir fröhliche Festtage mit vielen schönen Erinnerungsbildern! Liebe Grüße, Kinx
  • Sichtweite 20/12/2016 8:36

    Die Zwei haben sich gesucht und gefunden, denke mit Schrecken an so manche Aufführung aus Kinderaugensicht zurück...
    Gruß
    Jochen
  • Macrone 19/12/2016 20:42

    Die hatten noch richtige Charakterköpfe. Schön gezeigt, Walter. LG Annette
  • Walter Zeis 19/12/2016 19:27

    Sie ruhen sich aus von der vielen Arbeit.
  • Willi W. 19/12/2016 19:17

    Die Beiden hast du sehr schön abgelichtet Walter. Klasse gemacht.
    LG Willi
  • Momente HH 19/12/2016 15:53

    Walter, nicht nur von kleine Kindern :-)
    lg gine
  • Manfred Blochwitz 19/12/2016 13:51

    Schöne alte Figuren. Damit kannst du heute kein Kind mehr vom Handy weglocken.
    LG Manfred
  • Clara Hase 19/12/2016 13:14

    die sind aber schön, so richtig handgeformt
    Hotzenplotz und Hexe Wackelzahn, grins
    wie eisch du die Hexe da sitzen hast, hätte man ihr überhaupt nicht zugetraut.
    aber mir wird grad klar warum ich vor räubern so eine angst habe...
  • † smokeybaer 19/12/2016 12:19

    Jawoll sowas wollen wir hier sehen
    Passt perfekt in den Ordner Wie Dazumal
    Danke fürs Mitmachen gr smokey
  • Gabriele Gressog 19/12/2016 11:11

    Man waren das noch Zeiten.
    Gruß Gabi
  • Earl of Klueth 19/12/2016 10:54

    Kasperletheater schau ich mir heute noch an, sofern eines auf´m Rummel vorhanden ist.
    VG.
  • Horizont 19/12/2016 10:33

    Wie kunstvoll geschnitzt und ausgestattet. Die beiden dürfen beim Kasperletheater nicht fehlen und haben bestimmt schon einiges Herzklopfen bei den kleinen hervor gerufen. Ein schöner Fund und Beitrag. LG Helga
  • Körnerkissen 19/12/2016 10:29

    ..das hab ich immer sehr gemocht:-)..Tolle Aufnahme, Walter!..
    Liebe Grüße Elke
  • Gisela Aul 19/12/2016 9:42

    Da leuchteten noch die Kinderaugen... heute wären sie pädagogisch nicht zu vertreten,sehen zu gruselig aus :-)aber die Ballerspiele sind gut :-(((
    Lg. Gisela

Information

Section
Views 10,814
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX50 HS
Lens 4.3-215.0 mm
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 4.3 mm
ISO 320