Back to list
Wie dazumal - Eine Plattenstunde

Wie dazumal - Eine Plattenstunde

28,078 35

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Eine Plattenstunde

Letzte Tage Anfang März 2019 hatten wir meine Eltern, beide über 80 Jahre alt, zu Besuch. Meine Lebenspartnerin feierte mit einem Geburtstagskaffee ihren Ehrentag nach.
Wir saßen gemütlich zusammen und schwelgten in einigen Erinnerungen, auch musikalisch.
Früher in den 70ern lag ich vor Papas großen Schallplattenschrank und legte mir schon mit 4 Jahren meine ersten Lieblingsscheiben aus seinen Jukeboxfunden auf. Das war klasse, der Apparat hatte einen 10-Plattenwechsler. Dieses Gerät begleitete uns noch bis in die frühen 90er-Jahre, dann wurde es an einen Bastler abgegeben. Leider funktionierten Radio und Wechsler nicht mehr. Die Schallplatten hat mein Vater aber immer noch. Er brachte ein paar davon mit und ich steuerte dies und das aus meiner Sammlung bei.
Schlager, Instrumental und Rock hörten wir uns an. Meine Eltern saßen auf dem Sofa und sangen "ihre Lieder" mit, ich war gerührt von meinen Favoriten, die ich wieder hören konnte.
Ohne Papas alten Körting-Plattenschrank wäre ich wohl nie so vinylverrückt geworden, wie ich es seit den 90er-Jahren bin.
So ist es eben alles "Wie Dazumal"....

Comments 35