Back to list
Wie dazumal - Eine glückliche Familie...

Wie dazumal - Eine glückliche Familie...

98,971 31

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Eine glückliche Familie...

schaute da zu den Fenstern heraus und schaute uns freundlich nach...
Bei dem Ausblick, den es von dort aus auch auf die historische Altstadt zu sehen gibt, kein Wunder. So erfreute sich diese Jungfamilie mit Nachwuchs an der Straßenszene die sich im April 2015 ergab, als wir unseren touristischen Bummel durch die elsässische Stadt Wissembourg machten.Unsere Beobachter waren in ganz historischer Tracht am Fenster erschien, um uns zu begrüßen und uns mit ihrem äußeren Chic und elsässischen kulinarischen Leckerbissen in den Händen zu begeistern. Meine Lumix G 1 hatte ich dann auch gleich im Anschlag, nachdem man mir ein Foto nicht verwehrte...;-)

Im April 2015 besuchten wir zum 45. Geburtstag unsere beste Freundin in der Nähe von Speyer.
Nebst Besuchen dieser alten Kaiserstadt mit UNESCO-Weltkulturerbe besuchten wir das Hambacher Schloß, einige Weinorte an der Weinstraße, Heidelberg und auch Wissembourg im Elsass. Das schöne kleine Städtchen hat sich als französischer Grenzort viel Altes bewahrt, mit Flußläufen, Bächen, alten Kirchen, Fachwerkhäusern ist es ein Geheimtipp für Romantiker. Es gibt viele versteckte, schöne Plätzchen und ist gegenüber Colmar nicht so überlaufen. Auch diese schöne Szene zeigte uns: In diesem Ort schien die Zeit noch in einem anderen Jahrhundert (wie dazumal) zu laufen.

Comments 31