Back to list
Wie dazumal - Der Schlepper Bülk in Kiel

Wie dazumal - Der Schlepper Bülk in Kiel

32,198 62

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Der Schlepper Bülk in Kiel

Wie versprochen bzw. angekündigt einer ,einer beiden folgenden Beiträgen zu den Thementagen "Wie dazumal" und "Dienstag ist Spiegeltag" während meiner Pause.


Im Juni 2011 mieteten wir uns privat in Kiel ein. Wir wollten die Kieler Woche besuchen. Jeden Tag stürzten wir uns in den Trubel des Festes und schauten uns Konzerte an, ließen uns kulinarisch verwöhnen oder besuchten das ein oder andere begehbare Museumsschiff oder gar die Fregatte Schleswig-Holstein im Marinehafen. Viele Wege machten wir mit dem Fahrrad, wenn es das Wetter denn erlaubte. So ließen wir uns u.a. mit der Fähre über den NOK fahren um nach Friedrichsort zu gelangen. Wir streiften aber auch gerne am Hafen entlang, wie an diesem Tag, als wir den Schlepper "Bülk" im Hafen festgemacht erblickten. Er lief 1987 vom Stapel und verrichtet auch heute noch seinen Dienst, so ist er auch für das Notschleppkonzept Ostsee zuständig, das sicherstellen soll, das havarierte Schiffe zeitnah versorgt und freigeschleppt werden können, bevor sie in schwerwiegendere Seenot geraten.
Das Bild zeige ich zum Thementag in sw, die Licht-Schattenkontraste sind zudem geradezu einladend dazu das Foto monochrom umzuwandeln.

Comments 62